SonicBooster
Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen PC. Dieser lief auch ohne Probleme bis heute Nachmittag folgendes geschah:
Ich spielte 2 Stunden am Stück Battlefield 5 und das auch ohne Probleme. Nachdem ich bereits ca. 5-10 Minuten auf dem Desktop war entstanden eine Vielzahl von Mosaiken auf dem Bildschirm und er freezte. Nach 5 Sekunden schaltete sich der Rechner ab und startete von selber neu. Das Logo von meinem MSI Board wir jetzt noch angezeigt, dann startet er Windows 10 allerdings schaltet der Bildschirm in den Stromspar-Modus und die Beleuchtung der Tastatur sowie der Maus gehen aus.
Rechner Daten:
Mainboard: MSI Gaming Plus
Prozessor: I7 9700K
Graka: Nvidia RTX 2080
RAM: 32 GB (3000 Mhz) G-Skill
Platten: 250GB M.2 Samsung 970 EVO / 1TB Samsung 860 EVO
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Kabel sowie Steckplätze überprüft.
Windows 10 mehrfach neuinstalliert. Allerdings sobald die Treiber vom Mainboard installiert sind geht nach dem Neustart nix mehr.
Windows 10 anstatt auf dem M.2 mal auf die normale SSD installiert.
Temperatur überprüft, aber alles total im grünen Bereich.
Ich vermute das entweder die Graka abgeraucht ist oder das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
Was meint ihr dazu?
Grüß, Christian.
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen PC. Dieser lief auch ohne Probleme bis heute Nachmittag folgendes geschah:
Ich spielte 2 Stunden am Stück Battlefield 5 und das auch ohne Probleme. Nachdem ich bereits ca. 5-10 Minuten auf dem Desktop war entstanden eine Vielzahl von Mosaiken auf dem Bildschirm und er freezte. Nach 5 Sekunden schaltete sich der Rechner ab und startete von selber neu. Das Logo von meinem MSI Board wir jetzt noch angezeigt, dann startet er Windows 10 allerdings schaltet der Bildschirm in den Stromspar-Modus und die Beleuchtung der Tastatur sowie der Maus gehen aus.
Rechner Daten:
Mainboard: MSI Gaming Plus
Prozessor: I7 9700K
Graka: Nvidia RTX 2080
RAM: 32 GB (3000 Mhz) G-Skill
Platten: 250GB M.2 Samsung 970 EVO / 1TB Samsung 860 EVO
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Kabel sowie Steckplätze überprüft.
Windows 10 mehrfach neuinstalliert. Allerdings sobald die Treiber vom Mainboard installiert sind geht nach dem Neustart nix mehr.
Windows 10 anstatt auf dem M.2 mal auf die normale SSD installiert.
Temperatur überprüft, aber alles total im grünen Bereich.
Ich vermute das entweder die Graka abgeraucht ist oder das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
Was meint ihr dazu?
Grüß, Christian.