Probleme mit PayPal

Faizy

Commander
Hey,

ich habe vor 3 Tagen bei ebay einen Artikel verkauft, der Käufer hat 10 Minuten später das Geld auf mein PayPal-Konto überwiesen. Seit 3 Tagen steht jedoch die ganze Zeit bei Status "Pending" und das überwiesene Geld wird mir nicht auf mein PayPal-Konto gutgeschrieben.

Unter Details steht dann folgendes:

This payment is still pending. In case you are shipping an item please wait until the payment is completed.

Über google habe ich nichts brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir erklären könnt was das soll und wie lange die ganze Geschichte dauern wird...

Gruß

Hallo,

die Kohle ist nicht freigegeben. Schick blos nix weg. Wie oben beschrieben muss das Ganze auf completed stehen. Dann ist das Geld auf deinem Konto fest. Der Käufer hat vielleicht Zahlungsschwierigkeiten (z.B. Konto zu weit überzogen o.ä.)
Klick ihn doch mal an und frag was los ist. Dann muss er ja eine Erklärung abgeben.

Moselbär schrieb:
Hallo,

die Kohle ist nicht freigegeben. Schick blos nix weg.

Leider schon zu spät, Käufer meldet sich auch nicht mehr. Kann ich jetzt noch was dagegen tun?(Ich kenne ja die Bankdaten teilweise durch PayPal und das Facebook-Konto des Käufers habe ich auch ausfindig machen können)

Oh man. Wie konntest du nur? :rolleyes:

Naja ich würde mich direkt an seine E-Mail-Adresse (müsste evtl. per PayPal ersichtlich sein) und über ebay ihm ein Nachricht im noch freundlichen Ton schicken, mit einer Frist von 5-7 Werktagen, sonst.... [such dir was aus ^^]
Sollte er dann immer noch nicht reagieren, Aneige erstellen wegen Betruges oder so (weiß gerade nicht, wie die genaue Bezeichnung in diesem Falle wäre)

Und in Zukunft immer zuerst auf das Geld warten ;) Ich überweise es dann auch immer sofort auf mein Bankkonto. Dies ist in bestimmten Fällen sehr nützlich.

Wenn das Paket noch unterwegs ist, kannst du ja das Versandunternehmen beauftragen, es sofort wieder zu dir zurückzuschicken.

Setze Dich in jedem Fall mit e-bay in Verbindung und melde den Käufer, damit ihm von e-bay Seite eine Frist gesetzt wird und man sein Konto sperrt, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann. Des weiteren schliesse ich mich paxtn an. Frist setzen und dann Anzeige erstatten. Und bitte e-bay über jeden Schritt informieren. Die lieben solche Kunden gar nicht und werden Dich sicher unterstützen.

Danke euch, werde ich machen, ich habe ihm nun eine Frist gesetzt. Das Problem ist, dass das verkaufte Gut eine Art virtuelle Währung war: es hat sich um sogenannte Ultimate Team Münzen gehandelt für das Spiel FIFA 12(um es euch leichter vorzustellen: sowas wie Gold(oder wie man das bei WoW nennt).

Damit gab es leider kein Päkchen zum verschicken, sondern ich habe es ihm auf seinen Account transferiert...könnte ebay das als Problem ansehen?

Ansonsten habe ich noch die komplette Adresse des Käufers...im Notfall werde ich da mit ein paar Freunden vorbeischauen...

.im Notfall werde ich da mit ein paar Freunden vorbeischauen...

Oh super. Du willst Selbst Jusitz üben? Na denn freu Du dich mal auf eine Anzeige die weit schlimmer ist als wenn Du den wegen Betrug anzeigen würdest. Zumal er höhere Chancen hat als Du.

Wie dumm muss man eigentlich sein um so zu reagieren? Du hast den Fehler gemacht und gibst nun dem Käufer die Schuld? Such mal bei Dir selber die Schuld denn Du hast den Artikel versendet obwohl Du das Geld noch nicht einmal hattest.

Und wie willst Du virtuelle Güter zurück fordern? Geht ja irgendwie schlecht, oder? Tu es als Lehrgeld ab und reite dich nicht noch weiter rein in den Sumpf des Verbrechens.

Normalerweise verlangt PayPal eine Sendungsnummer. Wie es aber bei virtuellen Gütern aussieht weiss Ich nicht.

Vielleicht ist es aber auch so das wenn er Dich bewertet das Du denn erst das Geld bekommst.

Fasyx schrieb:
im Notfall werde ich da mit ein paar Freunden vorbeischauen...

Reaktion ist zwar verständlich und gut nachvollziehbar, aber absolut realitätsfern, denn damit würdest du, wie mein Vorposter schon schrieb, richtig Probleme bekommen.

Wende dich an ebay und erkläre es denen. Und dann mal schauen.

Du wirst es doch bestimmt irgendwie beweisen können, es ihm transferiert zu haben...

Ansonsten lern daraus. Jeder hat schon einmal einen solchen oder ähnlichen Fehler gemacht ;) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dabei um sooo viel Geld geht, sind ja nur ein paar virtuelle Münzen ^^

So war das doch gar nicht gemeint :D

Es spricht ja nichts dagegen, einfach zu klingeln und zu fragen: "Wo bleibt denn mein Geld", oder? Schade und traurig zugleich, das manche Menschen direkt das "Böse" in einem sehen...

paxtn schrieb:
Wende dich an ebay und erkläre es denen. Und dann mal schauen.

Du wirst es doch bestimmt irgendwie beweisen können, es ihm transferiert zu haben...

Werd ich machen - Danke.

Oh sorry, falsch interpretiert. Solange es im freundlichen Bereich bleibt, kannst du das ruhig machen, ist ja keine Straftat nach seinem Geld zu fragen :D

Zurück
Oben