Probleme mit PC (Netzteil?)

Cemoo

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Wenn ich den Startknopf drücke, startet er nicht richtig.
Er läuft erst ca. 2-4 Sekunden schnell, aber dann langsam und fährt nicht korrekt hoch.
Reagieren tut er leider auch nicht.
Also muss ich ihn nun am Hauptschalter ausschalten.
Wenn ich dann warte, bis die grüne LED am Board aus ist, Schalte ich ihn wieder am Hauptschalter ein und wenn ich ihn nun wieder anschalten will, passiert immer wieder das gleiche.
So jetzt das komische :

Wenn ich den Hauptschalter aus gedrückt habe, ihn wieder anmache nachdem die grüne LED am Board aus ist, ihn dann mit dem Startknopf starte, dann direkt am Hauptschalter ungefähr 3-4 mal aus und an schalte(schnell), läuft er manchmal ganz normal.

Ich habe mich schon mit meinem Bruder unterhalten, der kam zu dem gleichen Ergebnis wie ich, und zwar dass das Netzteil defekt wäre.

Ich bin mir aber nicht sicher, da ich ja jetzt grade mit dem PC online bin.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell ein wenig helfen.

Hier noch die Daten von meinem Rechner :

- 1GB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- 1GB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
- ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
- be quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
- Club 3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
- Cooler Master Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
- LG GSA - H66N schwarz bare SATA
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Ich bedanke mich für jeden Kommentar,

schöne grüße!

EDIT : Wusste nicht genau wo ich den Thread erstellen soll, deshalb hab ich ihn mal hier gepostet.
 
Ja, Netzteil würde ich auch als erstes verdächtigen, alternativ könnte es aber auch das Mainboard sein.
 
Willkommen im Forum.

Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt. Wenn möglich mal ein anderes testen, dann bist Du auf der sicheren Seite...
 
Er läuft erst ca. 2-4 Sekunden schnell, aber dann langsam und fährt nicht korrekt hoch.
Reagieren tut er leider auch nicht.

Was läuft schnell? PC oder Lüfter?
Wann läuft er langsam? Reagieren tut er leider auch nicht - was ist auf dem Bildschirm (Windows Bootscreen, BIOS-POST,...?

Könnte NT oder Probleme mit OC sein oder was ganz anderes ^^!
Mein Ratschlag:
- Erst mal sauber machen, also alles (auch NT wenns geht) schön staubfrei bekommen, vlt ist es ja auch ein Hitzeproblem.
-BIOS-Reset vlt. läuft das OC nicht mehr ganz Rund, aufgrund des Alters
Ergänzung ()

SPEXs Vorschlag kann ich nur unterstützen
 
Ich hatte damals genau das selbe Problem das er nach mehren An- und Ausschalten dann wieder richtig lief ist defenitiv das Netzteil. Wie SPEX schon vorgeschlagen hat einfach mal NT tauschen und gucken obs läuft.

BTW Wie viel Watt hat dein NT ?
 
Der Lüfter läuft kurz schnell.
Auf dem Bildschirm ist gar nichts zu sehen ;)

Was genau ist NT?

PC ist knapp 3 Jahre alt, aber ich werde mal alles säubern, und ein BIOS-Reset durchführen.
Wenn das nicht klappt, leih ich mir von einem Freund ein Netzteil, wenn das dann klappt werde ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen.

Ich bedanke mich für die Unterstützung! :)

EDIT : Achso, NT = Netzteil :D
EDIT² : @floodR, Wie oben beschrieben, 400 Watt.
 
NT = Netzteil :D

Oh hab ich wohl überlesen :D das es 400 Watt hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben