Probleme mit PC

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meinem PC er ist total langsam geworden und laggt beim spielen. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein System ist.
CPU: AMD Phenom x6 6x3,2 ghz
Graka: Radeon 6870
Mobo: Gigabyte 870 a ud3
Ram: 4gb ddr3 1333
Festplatte: 1gb
Netzteil be quit 550 watt
Betriebssystem: Windows 7

Meine CPU Auslaustung beträgt beim zocken etwa 10% Ram ist zu 2GB ausgelastet. Vielleicht liegt es am ram. Womit kann man die temperatur seines cpus und graka nochmal nachgucken? vllt liegt es daran. Ansonsten weiß ich echt nicht woran es liegen kann. Festplatte ist 700gb noch frei. Also ist nicht wirklich voll gepackt. Vielleicht hab ich ja ein Virus drauf aber GData 2012 findet bei mir nichts ...
Kann mir jemand weiter helfen?

Festplatte 1GB :D

Hast du Windows 7 mit 64 Bit?

Defragmentiere mal deine Festplatte.

Wielange betreibst du deinen PC schon seit der letzten (Neu-)Installation von Windows?

@Fr@99r Seit Weihnachten Also 7 Monate
Ergänzung ()

Temperaturen sind übrigens normal hab nachgeguckt liegt beim zocken 60 grad graka und 30 grad cpu

Prüfe noch deine Festplatte. Schaue auch ins Ereignisprotokoll.
Auch die Einträge in:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools
ob da Warnungen sind.

Lies vorerst mit den bereits genannten Programmen die Temperaturen aus.
Kommt es speziell nur in einem Spiel zu ruckeln oder generell in allen?
Aktueller Grafikkartentreiber und auch sonst alle Treiber aktuell?
Versuche auch mal einen Stresstest mit Furmark oder ähnliches und schaue dir dann die Temperaturen an.
Wieviele Programme liegen im Autostart (Start --> msconfig eingeben, Enter --> Die Reiter Dienste und Systemstart genauer anschauen)? Eventuell dort ausmisten. Oder per Strg+Alt+Entf schauen, was so im Hintergrund läuft.
Wenn weiter nichts hilft: Versuch mal den McAfee Labs Stinger oder die Kaspersky Notfall-CD zum Fund von Viren (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, wenn GData nichts anzeigt).
Ansonsten kann ich nur die Neuinstallation von Windows empfehlen, die ist auch bei mir hin und wieder nötig, wenn auch nicht nach 7 Monaten, falls man mit Verstand surft und Programme installiert.

Hast du schonmal Fragmantiert oder wie das auch geschrieben wird?. Hast vielleicht zu viele tempremäre Internetleichen im Windowsordner. Anschließend Defragmantieren.

Um deine temporären Dateien und die Internetspuren zu löschen, verwendest du am besten CCleaner.
Wenn das nicht hilft, kannst du mit Defraggler die Festplatte defragmentieren. Dies kann allerdings länger dauern.

Fr@993r schrieb:
Wielange betreibst du deinen PC schon seit der letzten (Neu-)Installation von Windows?

Das kam beim Test raus : http://www.pic-upload.de/view-10602846/Unbenannt.png.html

Treiber sind aktuell. Autostart lagen bei mir 15 Programme bis ich den gesäubert habe jetzt nur noch 3. Es laggt extrem bei Spielen. z.b bei League of Legend Counter Strike Source und sogar schon bei Counter Strike 1.6 (Also eigentlich bei allen games). Bei Team Fortress 2 kann ich nicht mal auf ein Server connecten ohne, dass die exe abkackt. Es laggt manchmal auch aufn Desktopt dort hängt er sich auch gerne mal auf. Was ich noch fragen wollte ist es denn normal, dass ich 2gb von meinen 4gb Ram ausnutze obwohl ich nur 1 Spiel am laufen habe?

1. Auslagerungsdatei auf C:\ ? Oder auf anderer Partition ?

2. "MSCONFIG" / "START" / "Erweiterte Optionen" - ist hier etwas angeklickt ?

Zurück
Oben