Probleme mit Pc

luca1005

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich habe gestern ein paar stunden gespielt,plötzlich einen ein langgezogenen pipton,einen knall in der nähe des Cpu wahrscheinlich und aus wars.Kann den Rechner nicht mehr starten
,keinen mucks,keine controllleuchte,rein garnichts mehr:(.Wer kann mir sagen was es sein könnte.:D
Mein system:
Cpu:Amd Phenom II 965 BE

MB:Gigabyte 870 A-UD3 rev.2.1

Graka: Sapphire 6950 2GB

4GB Speicher

Netzteil: Cougar 550 Watt

riech mal am netzteil ob es stinkt ;)
meistens zerschiesst das netzteil zuerst, meistens muss aber nicht zutreffen^^
ansonsten andere elkos angucken ob die fett sind und geplatzt, meinboard etc...

Dürfte Kondensator vom NT gewesen sein.

Riech mal direkt rein !

Netzteil riecht nach nichts,wurde gerade neu eingebaut.Das Netzteil ist bei mir unter der Knall kam aber von oben (Cpu).Es gab auch keinen rauch.
Ergänzung ()

Netzteil riecht nach nichts,ist nagelneu.Netzteil ist unten eingebaut.Knall kam deutlich von oben (Cpu).Es gab auch keinen rauch und habe nichts gerochen

Schau Dir mal das "Rententions-Modul" an - auf dem der CPU-Kühler befestigt wird -

anderes NT versuchen -

Das mit dem Rententions-Modul ist ne gute Idee, hat die Backplate des Kühlers Kontakt zum Motherboard?

Hast Du die Möglichkeit, einzelne Komponenten auszutauschen und zu testen?

Auch wenn Du akkustisch das Netzteil ausschließt, würde ich mal ein anderes verwenden. Das selbe gilt auch für RAM.

Problem ist, das es wieder alles sein kann. Die CPU kann sich zerschossen haben, der RAM, oder vielleicht auch das Motherboard selber.

Aber da Du einen lauten Knall gehört hast, empfehle ich als erstes das Netzteil zu wechseln. Du kann jetzt nur mit Ausschlussverfahren arbeiten und hoffen das Du den Fehler findest.

Überprüfe VORHER den Sitz des CPU-Kühlers genau - der "Knall" könnte vom Bruch der "Nase" vom "Rententions-Moduls" kommen -

Ja.Ist am MB festgeschraubt
Ergänzung ()

Frage:kann es sein,wenn der Cpu kaputt ist,dass dann gar nichts mehr funktioniert?Kein pip,kein garnichts mehr.

So weit ich mich erinner, müsste das Board dann trotzdem piepsen...

Es pipst garnichts mehr,Pc ist praktisch tot.Da ein anderes Netzteil getestet wurde,tippe ich jetzt stark auf das MB

Zurück
Oben