Probleme mit Plastic Cover bei Noctua Nh-U9B

@Sun-Berg
Les dich einfach mal ein, und dann kann ich dir sicher wieder helfen. Aber ohne Grundkenntnisse wirds schwierig. Außerdem wird das Risiko viel größer dass was abraucht. Auch wenn ich noch so genau versuche es zu erklären, ohne eigenes Verständnis in der Materie wirds schwierig.

Der ist glaube ich nicht so schlecht. Aber am besten mehrere lesen, da jeder versucht es anders zu beschreiben.
OC Guide

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir ja jetzt schon viel geholfen. :)

Ich habe auch noch gut Zeit das Übertakten in den kommenden paar Wochen durchzuführen. Rein von der Leistung her reichen 3.0 Ghz eh aus.

Der boxed Lüfter war mir einfach zu nervig. 1. Weil ich nie sicher war dass er gut sitzt und 2. Weil er laut war, 3. weil er nicht so gut gekühlt hat.

Der Noctua sitzt bombenfest, ist leise und kühlt gut. Ich lass mir mit dem Übertakten Zeit, bis ich genau weiss, was ich tue. ;)

@Sun-Berg
Wird wohl das beste so sein. Hab ich auch in etwa so gemacht. Aber jetzt versteh ich einfach die Zusammenhänge der meisten Werte und weiß wo die Grenzen sind, über die ich nicht gehen kann, ohne Schaden zu riskieren.
Aber die wichtigsten Regeln für leichtes OC hab ich dir ja bereits gepostet.
Und die 3 GHz reichen wirklich locker. Ich hab zurzeit meinen Quad auch auf 3.1 GHz und bin mehr als zufrieden, obwohl ich schon 3.4 GHz Primestable hab und auch 3700 MHz zum benchen.
(Bilder und genaue Werte siehe Sig.)

Zurück
Oben