Probleme mit q6600

Em3ktar

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
142
Hallo Leute,

mein Rechner ist 2 tage alt und läuft schon mit macken!
es stürzt beim musik hören ab oder ab und zu ist die Maus nicht mehr aktiv.
Der Rechner ist einfach nur viel zu langsam!
was kann ich tun?
 
Welcher Rechner? Was ist verbaut? falschen Treiber? Mein Glaskugel ist beim Reparatur, kann dein System nicht gucken.
 
lol
also ich habe
q6600 go slacr
gigabyte p35 ds4 rev 2.0
his iceQ 3 radeon 1950 pro v 3
corsair 2048mb
 
Bitte noch mehr Infos...

Übertaktet? Temperatur idle/last? Vista? Treiber? *ausdernasezieh*
 
also nicht übertaktet
temepratur wo sehe ich das
xp home edition
netzteil bq straight power 500 watt
samsung syncmaster 226bw
 
Temperatur sieht man entweder unter Bios, Everest (kostenpflichtig), Speedfan, oder wenn von deinem Board ein Monitoring Programm dabei ist.
 
ok aslo ich versuche jetzt temperatur rauszubekommen und danach hift ihr mir dann so weit es geht, weil ist mir wichitg hab so viel geld ausgegeben und das din stürzt 10 mal am tag ab obwohl ich nur am surfne und musik hören bin
 
Wie unten auf den Bildern vorgehen.

Friert dein System "nur" ein oder kommt irgendeine Fehlermeldung?

(wäre gut, wenn du zum nachtragen zu einem Post die "ändern"-Taste benutzt, da es sonst hier schnell unübersichtlich wird);)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 200
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 171
guck mal bei dir steht neben der graka auch der monitor wieso bei mir nicht bei mir nur plug an play monitor

ok mache ich dann jetzt mir dme ändern sry
also hier steht
core clock mhz 607.50
memory clock mhz 796.50
core temeperature 33.50
ambient temeraure 33.00
fan duty cycle 40.91
fan speed rpm 0.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte editier deine Beiträge, mach nicht zu jeder Frage einen neuen auf.;)

Hast du im Gerätemanager mal geguckt, ob dein Monitor von XP erkannt wird?

Musst vielleicht noch einen Treiber installieren?

Ja, das sind die Temp von der Graka.

Guck mal unter "setup" beim Rivatuner. Dort kannst du noch andere Temp-Sensoren vom System hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wo ist der gerätemanager ? einen treiber? nein
helfen euch die daten weiter?

welche soll ich hinzufügen
wie funkt dat mit dem monitor jetzt?


Also die Komponenten habe ich selbst ausgesucht aber den zusammenbau habe ich dem örtlichen computershop überlassen!

du wirst es nicht glauben aber hiet sthet nix von gerätemanager


wo kann ich den treiber der graka einsehen ? hatt eletztens die catalyst 7.9 treiber und control center runtergeladen
also hinten von der graka wird wie beim verkauf versprochen heisse luft rausgeblassen also funkt de lüfter doch oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Start-->Programme-->Systemsteuerung-->Gerätemanager-->Monitor

Hast du das System selber zusammen geschraubt? Fachhandel?

EDIT: Hab gerade das hier bei Dir gesehen: fan speed rpm 0.00

Ich glaub, der Lüfter von deiner Graka (oder ist es der Prozessorlüfter?)dreht sich nicht? Guck mal nach. Welchen Catalyst (ATI-Treiber) hast du denn drauf?


2.Edit: (mit editieren der Beiträge meine ich, das wenn du 2 hintereinander schreibst, diese zu einem zusammenfassen kannst)

Gerätemanager: start->einstellungen->systemsteuerung->system->hardware (hab schon lange kein XP mehr, sorry)

Dreht sich der CPU-Lüfter?

Jetzt kannst du wieder einen neuen Beitrag machen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn einlesen welchen Treiber ich habe?

ich finde den gerätemanager leider niht

habe gerade gehäuse aus und sehe alle lüfter drehen sich

dein system ist ja auch der hammer das werde ich genau so aufrüsten aber im moment nicht so viel geld für die graka hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Gerätemanager. (Grafikkarte auswählen und dann den Reiter "Treiber")

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, gucke aber später noch mal rein.

In welchen Abständen hängt sich der Treiber auf?
 
hab den monitor nun den richtigen treiber verpasst. aber rechner stürzt immernoch ab und die internet verbindung genau so
 
Es liegt auch 100% nicht am Monitor.:rolleyes:
Hast du Windows selbst aufgespielt, oder hast du den PC komplett fertig gekauft?
Die Temperaturen liest du am besten mit Everest aus.

Drehen sich im Gehäuse alle Lüfter? Ein Freeze ist ein relative sicheres Zeichen für ein Temperaturproblem.

RivaTuner ist etwas verbuggt. Fan Speed RPM 0 muss nicht heißen, dass der Lüfter nicht dreht. Es ist gut möglich, dass der Lüfter einfach nur nicht entdeckt wird.
 
Zurück
Oben