Probleme mit q6600

alle lüfter laufen. vielleicht hilft es weiter wen du weiss das der lüfter eingebaut auf der graka schon ist von werk aus. also der rechner ist ja wie gesgat 2 tage alt. die komponenten habe ich ausgesucht und der computeshop im ort hat es zusammgeschraubt1 er sgate auch das wäre sein erster quad den der einbaut. ja ka also der rechner läuft halt gar net wie ich wollte. hab benchmark auch gemacht 5900 punkte

3dmark 06 5900

Zuletzt bearbeitet:
5900 Punkte wo? Ist der PC soweit stabil, dass du einen kompletten Benchmark Durchgang zu Ende bringst?

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Verwende die Testversion von Everest zum Auslesen.

Oje, was ist das den für ein Idiot, erster Quad.
Ist eigentlich Schnuppe, ist ja genauso wie bei nem Dual-Core.

Also bei Benchmarks läuft er stabil, von der Punktzahl abgesehen.
Geh da ruhig nochmal hin, wenn du Garantie so ähnliches hast.

Ansonst mit welchem Programme hörst du Musik? Nochmal neu installieren.
Weil an den Temps kannst es nicht liegt, schließlich schmiert der PC bei 3DMark nicht ab.

ich höre windows media playe und you tube musik, kann es an der i net verbindung liegen weil meine i net stürzt auch oft ab, also wen der rechner abstürzt stürzt i net mit

beim cpu test bei 3dmark 06 bei einem test für cpu zeigt die fps 1 an. ist glaube ich gar nicht gut oder

Wie siehts jetzt mit den Temperaturen aus? :rolleyes:

Hast du Windows installiert, oder wurde das für dich erledigt?

Die Temps können theoretisch die Ursache sein.

Nur läuft der Benchmark stabil; ob mit einer 1950Pro mehr als 5900p drin sind, keine Ahnung.
Aber warum sollte ein Benchmark "kein" Problem sein, aber Musikwiedergabe?

Irgendwas ist faul und lege mich mal fest, dass es nicht die Temperaturen sind.

@Em3ktar: Liest trotzdem mal die Temps aus ;)

Er schrieb anfangs auch nichts von Benchmark-stable, sondern nur von einem generell instabilen Lauf.
Ein Freeze ist aber eigentlich ein ziemlich sicheres Zeichen für Temperaturprobleme. Hier in diesem Fall werden wir die Ursache aber eher woanders suchen müssen.

Verwendest du den Onboard Sound oder eine Soundkarte? Wenn sich der PC nur bei der Musikwiedergabe aufhängt, dann können es nicht so viele Ursachen sein.

Hast du Windows selbst installiert, oder wurde das für dich erledigt?

also ich habe home edition xp . aber es ist eine testversion glaube ich in systeminformation steht seit 2tagen ausstehende aktivierung in 30 tagen.
der computershopman hat alles gemacht und treiber überall installiert

leute ich brauche dringend eure hilfe eben bei spielen von scarface ist der rechner abgestürzt und ich konnte nichts mehr machen musste neustarten und danach kamen sehr komisch egeräsuche aus dem rechner wie als würde die festlpatte oder monitor ruckeln

ich wollte mir ein guten rechner zusammenstellen nicht so ein krankheitsfall rechner lol

auserdem die inet verbindung ist auch komisch verschwindet immer wieder nach ungefähr der gleichen zeit

onboard wobei ich bis heute nur einmal musik über windows media player gehört habe und dabei ist nix passiert.
aber eben dieser absturz war echt schwer danach hat die maus und tastaur auch nich reagiert

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse gerade everest laufen stabiltitäts test, ich kann temp von maiboard und hdd sehen aber nicht von cpu ist das normal?

Everest und das DS4 arbeiten normalerweise gut bis sehr gut zusammen. Die CPU Temperatur müsste angezeigt werden.

Ist es möglich, dass in der Testversion von Everest die CPU Temperaturanzeige deaktiviert wird? Ich habe in Erinnerung, dass nur die HD Temperaturwerte nicht ausgelesen werden können.

Bei so massiven Stabilitätsproblemen schließe ich ein softwareseitiges Problem eher aus. Zumal der PC von einem Fachmann aufgesetzt wurde.

Im CB Download Archiv findest du memtest86. Überprüfe damit deinen Speicher. Nebenbei werden auch noch Speichercontroller und einige Teile der CPU auf Fehler getestet.

Eine Idee habe ich noch:

aber es ist eine testversion glaube ich in systeminformation steht seit 2tagen ausstehende aktivierung in 30 tagen.
der computershopman hat alles gemacht und treiber überall installiert
Ohne Aktivierung kann man sich keine Windows Updates runterladen. Wenn keine Update Packs verwendet wurden, so ist dein Computer in einem ziemlich ungeschützten Zustand ins Netz gehängt worden.

Je nach Provider hast du bereits nach 10 Minuten mit einem nicht upgedateten System die ersten Viren und Würmer am Computer. Möglicherweise ist das der Grund für deine Systemabstürze.

Ich würde den PC nun zum Fachmann zurückbringen. Nach deinen Angaben, hat die Kiste ja nie funktioniert.

Hast du denn ein originales XP gekauft oder hat der Hans vom PC-Laden drauf gezogen.
Nicht das du nachher noch Polizei vor der Haustür hast wegen illegalem Windows :eek:

der hans wars
der hat ne freie version meinte der druf gesppielt
können die bullen das rausbekommen oder was

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach eine Testversion. Daran ist nichts illegal.
Ich würde trotzdem erst mal versuchen deine Stabilitätsprobleme in den Griff zu bekommen.:freak:

"Freie" Versionen von XP gibt es nicht!

Mach mal folgendes:
1)

Start Einstellungen Systemstuerung Dann auf das Bild System. INd er Übersichtskasrte steht Windows Xp Home Edition bla bla bla.

Schreib mal die Werte ab oder mach einen Screenshot. Ich befürchte da eine Grundversion ohne SP2 und Updates. Da sollte stehen Windows Xp Home SP2 oder so.

2) Poste mal folgenden Bilschirm:

Start Einstellungen Systemsteuerung Verwaltung Ereignisanzeige Dann auf System. Dann stehen hier lauter "i" mit einem weißen Kreis, und gelbe Dreiecke mit nem Ausrufezeichen und im schlimmsten Falle rote Kreise mit nem X. Um die beiden geht es. Schau mal ob hier rote oder gelbe Ausrufezeichen sind. Poste die mal. Mit einem Doppelklick kannst Du Dir die Meldungen anzeigen lassen.

Anonsten gilt: Neuer PCläuft nicht--->zurück, aber flott, nicht Dein Problem!

der hans wars
der hat ne freie version meinte der druf gesppielt
können die bullen das rausbekommen oder was

Na hoffentlich ist das keine Medion Ausgabe...

Nö. die Bullen bekommen garnichts rauß. Denen ist das egal. Erst muss man dich anzeigen. Dann kommen die Bullen.
Wenn du Auto-Update etc. aus hast ist alles sicher.

Würde aber trotzdem keine illegale Windows Version nutzen. ;)

Zurück
Oben