Probleme mit Raedon 9 280X

primetime27

Newbie
Hallo Leute,

habe mir erst vor kurzem einen neuen Computer gekauft. Lief anfangs recht gut und ohne Probleme. Nach allen erforderlichen Installationen habe ich dann begonnen, Spiele zu spiele, wie BF3 und Assesions Creed IV.
Da gabs dann Probleme, wie auf diesen Screenshots zu sehen sind:
AC4_2.jpg & AC4.jpg
Bei dem ersten Bild ist der Fehler in der unteren rechten Ecke.

Diese Fehler sind eigentlich immer da wenn ich spiele, einmal kam sogar ein komplett grauer Bildschirm mit weißen Streifen. Musste den PC abwürgen, anders ging nichts mehr.

Grafik-Treiber ist auf dem aktuellsten Stand!

Hoffe es ist nichts gröberes.

Mfg

Ich würde auf einen HArdwaredefekt tippen. Was machen die Temperaturen?

Hey, um welche Grafikkarte handelt es sich genau? Und bitte mehr infos zu deinem System wären nett.
Sieht aufn ersten Blick nach VRAM aus.. Is die graka übertaktet?

Die Grafikkarte ist die Raedon 9 280X. 16 GB RAM & intel i5 Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die GraKa-Temperaturen sind, und die nicht gerade mit ne WaKü arbeitest, halte ich die Werte für falsch, sprich viel zu niedrig, um realistisch zu sein. Was umso mehr Richtung defekt zeigt. Wobei, wenn aufgrund der niedrigen Temperaturdaten der Lüfter geregelt wird, dann wird der zu langsam laufen, ergo die Karte zu warm werden (was sie nicht weiß) und dann dadurch die Fehler produziert unter Umständen. Versuch mal manuell (AMD Overdrive vielleicht?) die Lüfter auf max zu stellen und teste damit mal. Wenn dann die Artefakte verschwinden, hast du einen Anhaltspunkt. Wenn die Lüfter temperaturgeregelt sind und die Sensoren spinnen, wäre das ne Erklärung.

LG

Sorry, das warn die falschen Temperaturen.
Hab Furmark laufen lassen, maximale Temp. ist 75C°, hat sich aber auf 74C° eingependelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind im grünen Bereich. Wahrscheinlich ist es irgendein Hardwaredefekt, also ab damit zum Hersteller, sofern Garantie bzw. Gewährleistung(über den Händler) noch besteht.

Zurück
Oben