Probleme mit RAM

Jürgen1988

Cadet 1st Year
Hallo,

habe das problem das ich mein PC ohne RAM gestartet habe. Er hat 8gb im dual channel einen davon habe ich nicht richtig eingebaut habe ihn dann hoch gefahren und hatte kein bild mehr dann RAM richtig rein gesteckt doch jetzt bekomme ich beim starten nur den desktophintergrund keine symbole was kann ich tun???bin verzweifelt

bios resettet, bzw. mal nur mit einem ram-modul versucht?

hast du nen cmos schalter oder sowas auf deinem board?
Ergänzung ()

was hast du für nen board bzw. die andere hardware...?

habe ich keine von
Ergänzung ()

wie sieht der aus bzw geht es auch anders?

Nimm mal die Batterie auf deinem Mainboard raus, und drücke ein paar Mal auf den Startknopf!
Dann sollte der Speicher vom MB leer sein, das heißt auch alle Einstellungen.

Da das aber vlt nicht ganz funktioniert, achte einfach drauf, ob deine Uhr vom Bios nachdem du die Batterie draußen hattest verstellt ist.

MfG

startknopf er start doch aber neu wenn ich den start knopf drücke!?
Ergänzung ()

uhrzeit verändert sich nichts falls ich es richtig gemacht haben sollte

ja habe es jetzt nochmal probiert
Ergänzung ()

die uhrzeit hat sich auf 12 uhr gestelllt und datum ist 1.1.2011 was soll ic hjetzt machen bin im bios
Ergänzung ()

jetzt bios schließen oder was soll ich tun?

nochmal neu starten, dabei ins BIOS gehen, Uhrzeit und Datum, sowie deine übrigen Einstellungen korekt setzenund dann ganz hoch fahren lassen.

bin gerade im BIOS habe uhrzeit datum eingestellt kann ich ihn jetzt nicht hochfahren lassen?
Ergänzung ()

funktioniert nicht

was funktioniert nicht?
Fährt er garnicht hoch oder bekommst du wieder den leeren Desktop?

habe nochmal die batterie raus genommen jetzt wieder gestartet jetzt steht da

C400-MTFDDAK064MAM
ST31000524AS
P4 ATAPI DVD A DH16ABSH
P5 ATAPI DVD D DH16D5SH
Enter Set
Ergänzung ()

bekomme einen leeren desktop
Ergänzung ()

bekomme wieder den leeren desktop

Also wenn dein Desktop leer ist, dann liegts doch vielleicht auch an Windows! Kannst du denn mit Strg-ALT+Entf Tast Manager aufrufen? wenn ja, dann starte doch damit ma z.B. "explorer.exe" oder geht garnix? Weil wenn WIndows startet, dann ists ja shon ma nicht schlecht.

wenn ich taskmanager ausführe wird mein bildschirm schwarz
Ergänzung ()

gibt es eine andere möglich keit als strg+alt+entf? um den taskmanager zu öffnen?

Ich stimme hier gagaalf zu, dass Problem wird wohl Softwaremässig sein. Am besten mal mit der Installations-CD starten und versuchen per Reperatur wieder zum laufen zu bringen! Sollte das nicht gehen wirst du wohl um einen neu aufsetzen des Betriebssystems nicht herumkommen, befürchte ich!

Zurück
Oben