Probleme mit Roccat Kone und Kone+

Boogieman

Cadet 1st Year
Tach,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich hatte eine Kone und habe seit ein paar Monaten eine Kone +. Allerdings trat bei der Kone das gleiche Problem auf wie jetzt bei der Plus.

Ich zocke an einem MacBook Pro (late 2008) und die Maus ist zusammen mit der Tastatur (Logitech Wave) an einem 3er USB-Hub angeschlossen.

Das Problem: Während des Spiels macht die Maus einfach einen links und ganz selten auch einen Rechtsklick. Allerdings ohne mein Zutun. Ich vermute einen Wackelkontakt im Kabel, da sich die Klicks nur bei Bewegung auslösen.
Aber das kann doch nicht sein, dass ich mit beiden Mäusen dieses Problem habe...?
Komischerweise passiert das nur bei Counter Strike Source. Bei Crysis 2 und sonstigen Arbeiten am Rechner passiert das nie...

Woran könnte es noch liegen?
Ich hatte dieses Phänomen übrigens mit Win XP genauso wie jetzt mit Win 7.

das kann daran liegen, dass du dein touchpad berührst

Er hat doch geschrieben, dass er eine Logitech Wave da mit angeschlossen hat, also wird er kaum an ein Touch Pad kommen.

Ich würde mal die Kone+ als einziges Gerät ohne Hub an den USB Port anschließen und schauen, ob dann auch noch Probleme auftreten.

Haltet mich jetzt nicht für doof - O.K. ich halte mich selbst für doof ;)
Aber ich hab jetzt mal drauf geachtet, dass das Kabel nicht über das Touchpad streift und siehe da, es gab keine unkoordinierten Klicks mehr... also falls es wirklich so banal sein sollte, dann werd ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall darauf achten...

Ja, die Wave nutze ich, damit es am Laptop keine "WASD-Verschleißerscheinungen" gibt ;)
Aber der Laptop steht ja vor mir, da ich auf ihm zocke und das Kabel ist vermutlich über das Touchpad gerutscht.

Also ich bin tatsächlich doof... :freak:
Es war tatsächlich das Mauskabel, das über das Touchpad gerutscht ist...
Sorry, hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes:

kenn das problem, ein kumpel spielte mit mir immer lan minecraft und sagte dass das spiel nen bug hat und von selbst zuschlägt,

er hat auch mit dem daumen das Touchpad berührt...

Zurück
Oben