Probleme mit RTX 2080Super

Kampfmade

Cadet 1st Year
Hello!

Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich bekomme sehr oft den nvlddmkm id 14 Fehler im Eventlog. Soweit erstmal kein Problem. Seit neuestem macht die Grafikkarte dann noch andere Faxen siehe Bilder. Mit DDU habe ich schon diverse Male den Grafikkartentreiber komplett runter und wieder frisch installiert. Habe schon mal die PCIe Strom auf zwei Netzteilports aufgeteilt. Leider keine Verbesserung. Mal geht eine Woche gut, mal nur 1 Stunde.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• graka3.jpg
    graka3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 280
  • graka2.jpg
    graka2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 275
naja reklamieren was will man sonst damit machen 😂

Die Fehler im Eventlog sind TDRs und dauerhafte TDRs sind Defekte Grafikkarte.
Und gerade bei solchen Grafikfehlern muss man nicht lange rum experimentieren oder nachdenken, sondern einfach ne RMA starten.

Hi. Wenn du kannst, dann prüfe, ob die in einem anderen Rechner dasselbe Verhalten zeigt.

Das sieht aber nach defektem Videospeicher aus. Falls du keinen Zweitrechner zum Testen hast, dann schick die als Defekt ein. Wenn die im Zweitrechner dasselbe Verhalten zeigt, dann ebenfalls als Defekt einschicken.

Super, vielen Dank für euren Input! :)

o2r_basti schrieb:
VRAM defekt... sind die gleichen Fehler wie zu Beginn der Generation

Ja, VRAM defekt... sind die gleichen Fehler, die GPUs schon seit Anbeginn der Zeit haben.

Ich hätte gerne einfach ganz glasklar Bildfehler gehabt, anstatt heute noch an meinem Verstand Zweifeln zu müssen, um herauszufinden ob jetzt wieder der Treiber Müll ist, oder diesmal vllt etwas anderes nicht stimmt.

o2r_basti schrieb:
VRAM defekt... sind die gleichen Fehler wie zu Beginn der Generation

unsinn, das ist nicht der space invader fehler sondern ein Defekt der bei jeder Grafikkarte vorkommen kann.

? Auch er hatte einfach nur einen normalen Defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: claytonHD
Contenance, Freunde. Es ist defekter VRAM. Warum der kaputt ist und ob wer anders das Problem schon hatte, ist vollkommen irrelevant. Bei VRAM ist kaputt = kaputt, da hilft nur einschicken und austauschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Zurück
Oben