RTX 3080 TI Taktprobleme/(Stromverbauch merkwürdig?)

Und die werden dich an deinen Händler verweisen. Denn der ist eigentlich für Garantiefragen zuständig.
Aber versuchen kannst du es. Viel Glück.
:schluck:
 
Würde es rein theoretisch möglich sein das TDP-Limit so zu erhöhen dass die GPU den Takt nicht limitiert? Bzw von pin 1 das Signal irgendwie auf pin 2 übertragen?(Was ich für recht unrealistisch halte)
 
Levvv schrieb:
Würde es rein theoretisch möglich sein das TDP-Limit so zu erhöhen dass die GPU den Takt nicht limitiert?
Da müsstest du das Limit schon auf 750/800 Watt hochprügeln. Das wird nix.

Bei deiner Karte ist der Shuntwiederstand vom 2.ten 8 Pol anschluss Hochohmig (es wird ein höherer Stromfluss gemessen als real) Dadurch glaubt die Karte, dass sie schon im Limit ist.
Du kannst es ja mit den Screenshot aus GPUz beweisen.
 
Zurück
Oben