Probleme mit ruckler in Games

Wenn es nach 1-1.5Std. erst immer und immer wieder anfängt zu ruckeln, überprüfe ich GPU und CPU-Temperaturen. Sind diese in Ordnung, wie bei dir, richte ich als nächstes einen Lüfter auf meine Spannungswandler aus, um zu sehen, ob die nicht einfach zu warm werden.

Gleichzeitig schaue ich nach, ob/welche Prozesse in diesem Moment im Hintergrund laufen.

@Blackmirror92 :

Hast Du nach deiner Win.-Neuinstallation irgendwelche RGB-Steuerungssoftware oder andere Software für Lüfter oder sonstiges im Hintergrund mitlaufen, die auch vorher schon drauf war ? Außer Afterburner/Rivatuner ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja_Ge schrieb:
Ich meinte es umgekehrt. Da die CPU hier mit 9-11% arbeitet ist sie nicht schwer damit beschäftigt der GPU Bilder zu liefern. Entweder weil sie aus irgendeinem Problem nicht kann oder weil die Settings so unausgewogen sind, dass es nicht gefordert wird.

@TE Was passiert wenn du die 60Hz Begrenzung entfernst? Begrenzt du ingame oder über den Treiber / Vsync? Wenn ingame passt ggf. der Teiler einfach nicht mit dem uns unbekannten Monitor.
begrenze über Rivertuner
 
Ist die Frage wass sich nach 1-1,5 Stunden ändert. Hast du testweise mal Vsync im Treiber aktiviert und die Zeit gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Vollzitate sind es auch


....und doch müssen wir halt fragen weil wir nicht alles wissen und sehen wie du...
 
Blackmirror92 schrieb:
sry aber manche fragen sind sehr sinnlos hier
Wenn du schon weißt welche Fragen sinnlos und welche sinnvoll sind, warum hast du das Problem nicht selber gelöst?

Davon ab, genauso funktioniert ein Forum. Ein Problem, mehrere Leute mit verschiedenen Ideen, wovon dann eine oder mehrere die Lösung bringt / bringen. Ich z.B. hätte den Rivatuner im Verdacht gehabt und daher die Frage zum Testen der Begrenzung im Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Clark79 und xxMuahdibxx
Rivertuner hat noch nie probleme gemacht.
dann eher die begrenzung im Treiber oder im Game selbst
 
Welche 3060 ist das genau?
Falls das eine dieser 3060 "Light" mit nur 8GB VRAM ist dann in den Spieleinstellungen die Texturqualität eine Stufe runterstellen.
Wurd irgendwann mal an Msconfig rumgefummelt und ein Haken irgendwo gesetzt?
Sind die 32GB RAM vollständig verfügbar oder ist da die Hälfte für Hardware reserviert (Taskmanager)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
@te
vram zu gering für diablo 4 und deinen einstellungen. kaufe dir ne gescheite karte mit mehr vram oder bediene die regler richtig.
übrigens bist du an meiner pampigen antwort selbst schuld. wenn du genervt bist in zukunft besser hier nix posten. gibt nix schlimmeres, wie leute, die hilfe suchen und aus jedem satz trieft die schlechte laune und der fehlende respekt.
sei froh das dir überhaupt einer antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben