Probleme mit Sandbox

klamost

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
319
Ich beschäftige mich im Moment gerade mit der Sandbox, habe aber da etwas Schwierigkeiten damit.

Alles ist installiert und gerichtet. Sie zeigt sich auch auf dem Desktop. Auf der Sandbox sind zwei Icons vorhanden. Einmal Papierkorb und dann ist der Browser Edge. Ich kann auch etwas in der Sandbox stöbern, soll heißen die Wetternachrichten kann ich zum Beispiel einsehen. Aber mehr noch nicht. Auch der Browser zeigt eine Reaktion.

Das ist aber alles nicht mein Ziel, Wetternachrichten zu lesen. Ich möchte ganz einfach die Sandbox dazu benutzen, dass ich auch einmal Programme in diesem geschützten Raum installieren und ausprobieren kann. Man kann sagen ich bin schon in der Zielgeraden eingelaufen, doch die letzten Meter wollen einfach nicht gelingen!

Es muss doch möglich sein, in irgendeiner Weise ein Programm dort zu installieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe, so muss ich mir das Programm erst einmal aus dem Internet herunterladen und dann zur Installation in der Sandbox anklicken. Ich weiß aber nicht, ob mein Gedankengang so richtig ist.

Wer kennt sich mit der Sandbox aus . Hat vielleicht die Sandbox installiert und kann etwas darüber sagen, wie ich es schaffe, dort ein Programm zu benutzen. Für eine Hilfe einen Hinweis bzw. einen Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß Klaus
 
Hi,
woran scheitert es denn?
Ich kann ohne Probleme Programme installieren (hier 7zip und HWMonitor). HWMonitor zeigt nur nichts an. Zum Testen ist der Goose Virus auch ganz lustig.
1620330147686.png
 
Du kannst auch sachen von Ordner oder Desktop einfach per Kopieren und Einfügen in die Sandbox kopieren, und dann in der Sandbox ausführen, das geht auch.
 
Hmm. Weiß niemand etwas über die Sandbox und deren Funktion?
Ergänzung ()

Sorry , diese Antwort sollte gar nicht losgehen. Arbeite gerade die eingegangenen Antworten durch.
Ergänzung ()

Tja, es scheitert daran, dass ich einfach keine Programme in der Sandbox ausführen kann. @bisy hat mir jedoch einen Hinweis gegeben, dem ich jetz nachgehen werde.

Ich habe aber daran auch schon gedacht, aber mit dem Explorer kann ich mich nur in der Partition C: bewegen. Meine heruntergeladene Programme befinden sich aber auf einer anderen Partition.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch einmal in der Sandbox herumgewerkelt. Also über den Browser herunterladen, das klappt. Später dann auch das Starten des heruntergeladenen Programmes. Das ist erst einmal gut so.

Wie ich aber bereits heruntergeladene Programme in die Sandbox bekomme, das habe ich noch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über die Sandbox auf C: kommst, dann speicher den Installer halt da zwischen, zb auf dem Desktop.
 
klamost schrieb:
Wie ich aber bereits heruntergeladene Programme in die Sandbox bekomme, das habe ich noch nicht drauf.
einfach die Install Datei von deinem geladen Programm rein kopieren von deinem Download Ordner in die Sandbox, dann kannst die auch in der Sandbox installieren
 
Zurück
Oben