Probleme mit Sapphire 4870x2

vb514

Newbie
Moinsen erstmal!

Mainboard: Asus Crosshair 2
Prozessor: AMD Phenom 9950 BE
Speicher: Corsair DDR2 1066 4Gig
Netzteil: Bequiet BQT E5-700W

Ich bin so langsam total ratlos mit meinem Rechner.
Den Tag über lief er noch und dann Abends beim einschalten kam kein Bild mehr aber der Rechner hat gebootet.

Dann habe ich die Grafikkarte in einen anderen Rechner eingebaut und da geht alles Super.
Das dann auch mit der Grafikkarte aus dem anderen Rechner bei mir gemacht und auch so rum ging es komischerweise...

Dann wieder meine rein und es ging wieder nichts.

Habe dann nochmal jede komponente untereinander getauscht, aber es funktioniert alles bis auf meine Grafikkarte in meinem Rechner!

Habe auch schon alle Slots durchgesteckt und immer wieder kein Bild bekommen.

Ich weiss zwar das man Grafikkarten "Backen" kann aber das wird ja wohl nicht das Problem lösen, da sie ja in einem anderen Rechner funktioniert, oder?

Jop habe ich ;)

Wie gesagt jede einzelne Komponente habe ich durchgetauscht

OK, dann kann es ja nur die Karte sein. Sind dort irgendwelche schwarzen Stellen oder geplatzte Elkos zu sehen?

Ich hatte mal selbes Problem mit einer alten Voodoo 3: Kühler runter, alles saubergemacht, neue WLP und Kühler wieder drauf, ging wieder. Gott alleine weiß wieso :D

Hab die Karte auch schon komplett zerlegt und alles nachgeschaut. Rein gar nichts -.-
In dem Fall würde sie ja auch nicht in einem anderen Rechner laufen, wenn was kaputt wäre.

Oder hat dein PCIx Slot einen Defekt? Sitzt die Karte vllt nicht richtig im Slot?

Gleich alle 3 PCIe Plätze auf einmal?

Ja die Karte sitzt richtig im Steckplatz, schon mehrmals überprüft.

Keiner ne antwort auf des Problem? Bin auch selber noch nicht schlauer geworden -.-

So wirklich weiter weiß ich grad auch nicht...

Hat dein Bildschirm VGA und DVI? Mal den anderen Eingang testen. Es gibt ja keine richtige Konstante, die Karte funktioniert im anderen Rechner ja. Also weiß ich nicht, wo man noch ansetzen kann.

Jo Bildschirm hat VGA und DVI Eingang. Bin grad auch über VGA an die Grafikkarte vom Mainboard angeschlossen, damit ich immerhin irgendwas machen kann.

Das letzte was mir so noch einfällt ist die Karte im anderen Rechner einen Stresstest unterziehen und gucken wie sie sich verhält.
Habe mir jetzt auch eine 6970 organisiert...Hoffe das die bald da ist und dann bin ich mal gespannt ob er die dann mag ;)

Zurück
Oben