Probleme mit Sapphire X2900XT!

aumiber

Ensign
Hallo,

Vielleicht kann mir hier geholfen werden, es geht um folgendes PC System!

CPU -----------> AMD Athlon 64 X2 5200+

Mainboard ---> MSI K9A Platinum Radeon Xpress 3200 Crossfire

GPU -----------> Sapphire HD X2900XT

Ram -----------> 2 X 1024 DDR von OCZ Dual Channel CL4

Natürlich Windows XP Home SP2 + Updates

Es besteht folgendes Problem, folgende Spiele können nicht mehr gestartet werden >>>

1.) Trackmania Nations verweigert den Start komplett obwohl Trackmania United funzt...

2.) Fifa 2007 verweigert den Start

3.) NHL 2007 verweigert den Start

Dass Problem besteht erst seit dem Umstieg auf die oben genannte Grafikkarte, vorher war eine X1950 Pro im Betrieb...

Hab auch schon gelesen dass bei anderen Usern Probleme mit Trackmania Nations in Verbindung mit einer X2900XT vorliegen!

Vielleich hat wer einen möglichen Lösungsansatz Treiber von ATI sind übrigens die neuesten >>>7.5<<<....

mfg

AW: Probleme mit Sapphire X2900XT!!!

Habe die gleiche GraKa, allerdings mit Pentium-System...

Folgende Tips:

Für den 7.5er gibt´s einen Hotfix - HIER ist der Link - falls Du den noch nicht drauf hast, vielleicht bringt´s was...

Habe selber keine Deiner Spiele, aber bei meinen (GTR2, RFactor etc) erfahre ich gleiche Problematiken, da mit Austausch der Grafikkarte die Grafik-Einstellung (Auflösung) verloren gehen. Ich muss erst die Auflösung wieder einstellen bevor ich die Spiele starte.

Also schau doch mal ob es für die Spiele ein "Setup" oder "Configuration" im Hauptverzeichnis des Spiels gibt, da dann die gewünschten Werte einstellen und nochmal probieren --- hoffe es hilft!?

kann sein das du direct x 9c noch mal draufspielen musst

danke vorerst mal für die tipps, das mit dem Hotfix versuche ich gleich mal und den neuesten directx schmeiss ich auch drüber....

wenn wer noch Tipps hat nur her damit;)

andere Spiele BF2 - BF2142 - CSS - S.T.A.L.K.E.R - C&C3 funktionieren!!!

Zuletzt bearbeitet:

Spiele mal neuinstalliert? Könnte beim Grafikkartentausch notwendig sein, je nach spiel.

theo.juhl schrieb:
Spiele mal neuinstalliert? Könnte beim Grafikkartentausch notwendig sein, je nach spiel.

Wohl kaum . Schaue mal ob die spiele ein Config Programm haben ,wo man die Grafik und auflösungen einstellen kann ,ich meine schon in Windows nicht erst im spiel , z.b in Rfactor ist es rfconfig.exe -oder in GTR2 -GTR2config.exe . Aber ich sehe gerade das da NHL2007 bei ist und wenn mich nicht alles täuscht muss du im treiber V-Sync einschalten oder ausschalten bin mir nicht sicher .

Zurück
Oben