Probleme mit SLI

Draguuun

Cadet 1st Year
Moin,

Ich hab ein Problem und zwar hab ich jetzt günstig eine 2te grafikkarte bekommen und wollt die mit SLI laufen.

Erstmal zum System.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2433 MHz (11 x 221) 4000+
Motherboard Name Asus A8N-SLI Premium
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4048 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/18/06)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)

Naja nun mal zu meinem Problem. Also Immer wenn ich das SLI in der NVIDIA Systemsteuerung anschalte geht mein Monitor aus und sagt "KEIN SIGNAL"
Ich hab das SLI im BIOS auch eingeschaltet aber irgendwie geht es nach dem Neustarten auch nich :( kann mir jemand helfen wo dran das liegen kann ?

... hast du den Nvidia Treiber vor einbau der 2. Grafikkarte deinstalliert? Ist Voraussetzung.

Ähm... Ich hab nach der Installation die neusten Treiber installiert.
Ich werds gleich mal versuchen. Aber ich denke nich das es da dran liegt.
:(

... was ging nicht bzw. was genau hast du gemacht?

Ich hbas genau so gemacht wie es bei dir in der Signatur steht.
Nvidia Grafikkarten: Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Driver Sweeper zum Treiberreinigen starten-> Neustart normaler Modus-> Treiber erneut installieren

so ein mist ey.. jetzt hab ich 2 grakas und es geht nich mal :'(

... beim Umschalten auf SLi geht der Monitor immer kurz aus, allerdings nicht allzu lange (10 sek.). Hast du die SLi-Brücke dran? Wenn im Gerätemanger 2 Karten auftauchen, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

JO hab die brücke oben drauf is ja nur so eine kleines Flachbandkabel mit 2 steckern bei dem Asus.
Joa ich dacht ja auch naja geht er kurz aus und wieder an so wei man das halt kennt aber nein er bleibt ganz aus. :(

Ich hab gerade gesehen die Grakas haben unterschiedliche Video Bios Versionen und beim IRQ steht bei der einen 18 und bei der andern 0 is das Normal ?

... die Interrupts gehen in Ordnung. Nvidia sagt: nur Karten mit gleicher GPU bei SLi. Eine unterschiedliche Biosversion könnte natürlich auch zu Problemen führen. Poste doch mal den Hersteller der Karten und relevante Daten der Karten, wie Speicher (DDR2 oder 3). Vielleicht kannst du mal Screens von GPU-z posten.

So hab euch mal ein Pic gemacht.
Also es sind beide NX7900GT-VT2D256E von MSI
Die Karte hat DDR3

... hast du die neue Karte schon mal einzeln laufen lassen? Was auffällt ist die mangelnde Bios-Angabe in GPU-z.
P.S. Ob der Stecker bei der Karte steckt frag ich mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Stecker ? Monitor und Strom für die graka? Und natürlich die SLI brück oder?
Weil das alles drin, Ich werd es nachher noch mal alles kontrollieren und die graka mal alleine laufen lassen nur beim bekannten ging sie bis zum ausbau noch. In welchen der 4 DVI Ausgänge muss ich denn Monitor stecken is doch um Grunde egal oder ?
Langsam bin ich echt am verzweifeln ^^

Was soll denn mit dem Board sein ?? Meinst die SLI geschichte vom Board is hin ??
Ich hab auf der Oberen Karte 2 DVi stecker meinst wohl denn ersten oder?

Ja genau.

ich hatte ma nen Kumpel vor Langer Zeit, hatte auch nen Altes Board vieleicht war es auch dieses.

Weiss es nicht mehr Genau.

SLI wollte auch nicht und keine Wusste Warum. Hatt 2 Top Karten die in Ordnung waren aber

SLI wollte nicht Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben