Probleme mit Spracheeingabe

The_Void

Commander
Ich diktiere gerade diesen Text FN, mit Hilfe der Spracheingabe von Windows zehn und es klappt soweit auch ganz gut. Aber es wird ersichtlich, welche Fehler auftreten. U des Öfteren schreibt die Spracheeingabe einfach beliebige Buchstaben mitten in den Text. Ich benutze ein FF Headset. Jetzt kann das gut sein, dass es mit meiner Atmung zu tun hat, d.h. Wenn ich atme, interpretiert das Programm dies als Eingabe. Die Fehler werden ersichtlich, wenn mitten im Text plötzlich FF, UD oder UDFF FF steht.

UFF F siehe hier. Dies ist eine klassische Fehlinterpretation D. Ich habe schon versucht, Wörter vom Diktat auszuschließen, dass funktioniert in Windows zehn aber nicht. Was kann ich machen?

Ich bin echt erstaunt, wie gut die Spracheeingabe funktioniert, besonders im Chat mag ich das gerne. Hat irgend jemand eine idee? Ich würde das Problem gerne lösen.

Danke im Voraus.
subvision FF

Zuletzt bearbeitet:
Mikro auf'm Mund nehmen ... :D

Ernsthaft, bisserl mehr Distanz zum Mikro

oh, ist es so einfach? werde es nochmal probieren. ich habe die erfahrung gemacht, je weiter weg vom mund das mikro ist, desto schlechter ist die erkennungsrate.

weiß sonst noch wer was?

edit: ne, jetzt habe ich das problem, daß ich jedes zweite oder dritte wort korrigieren muß, weil mich die spracherkennung nicht mehr richtig versteht. hat noch wer erfahrung damit? über vorschläge wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben