Probleme mit SSD

• Ersteller Ersteller B0wneX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B0wneX

Gast
Hey Leute,

ich hab mir einen neuen Rechner bestellt und zusammengebaut.

Hardware
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Fatal1ty H87 Performance
3000GB WD Green WD30EZRX 64MB
Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
GTX 560 TI von Club 3d
640GB WD Blue (alte Platte)
SSD Vertex 2 60GB (alte Platte)

So zu meinem Problem.
Wenn ich bei SATA: IDE einstelle läuft alles problemlos. Die SSD wird erkannt und läuft ohne Probleme.
Wenn ich bei SATA: AHCI einstelle wird die SSD nicht immer erkannt oder ich bekomme wärend Windows läuft einen Bluescreen.

Vielleicht kann mir einer helfen von euch.

Vielen dank im vorraus

LG B0wneX

Schrott SSD siehe div. Threads überall im Inet

Du musst im BIOS auf AHCI stellen und dann Win neu installieren.
Einfaches hin- und her wechseln funktioniert nicht.

Würde auch niemals mehr ein System auf ner OCZ SSD laufen lassen. Da ist Ärger irgendwie schon vorprogrammiert. Deren SSD-Serien waren wirklich ein Desaster.
Also:

Lieber auf normaler Festplatte installieren ODER eine neue SSD von z.B. Samsung oder Crucial etc. kaufen. Sind ja mittlerweile wirklich erschwinglich geworden.

Ansonsten was CashMoneyBro sagt.

1.) Wie schon geschrieben, demnächst im richtigen Unterforum posten. Ich habe den Thread deswegen ins korrekte Unterforum verschoben.

2.) Du hattest bemerkt, dass es einen Unterschied gibt/ gab, als du IDE bzw. nach der Installation das AHCI im BIOS aktiviert hattest. Ergo kann da nur was mit dem AHCI nicht in Ordnung sein ...

Und bei ein wenig Suche wäre man darauf gestoßen, dass wenn man mit der IDE-Einstellung installiert und man danach auf AHCI umstellt, dass BEVOR man im UEFI/ BIOS auf AHCI umstellt noch ein Registry-Eingriff nötig/ erforderlich ist.

Ein möglicher Suchbegriff dafür ist z.B. AHCI nachträglich aktivieren und Fundstellen gibt es z.B.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wir-nicht-erkannt.1174900/
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-einstellungen-fuer-ssd-verbatim-128gb.1167851/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben