metallica2006
Commander
Hi,
normalerweise A2/B2. Steht aber auch im Handbuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
metallica2006 schrieb:Hi,
Alexander2 schrieb:was machen denn deine cpu temperaturen so? ist der gut genug gekühlt um mit ordendlicher performance zu arbeiten? ich habe ja die selbe cpu und die läuft bei mir ganz gut :-) (habe aber kein windows um diesen latency mon test zu machen) also mal vorausgesetzt, dass der jetzt alles auf default gesetzt ist und sonst nur das xmp profil geladen ist. (bei mir läuft er auf einem x370er board auch von asrock)
Also soll die Lösung sein, auf gut Glück meinen neuen CPU durch einen weiteren neuen CPU zu ersetzen?DanHot schrieb:Ich hohl mal mein Threat aus dem Keller:
https://www.computerbase.de/forum/threads/3900x-dpc-latenc-ram-oc-treiber-nicht-optimal.1915335/
Bei mir lag es an der CPU!
Perf waren falsch und boost nicht erreicht + Probleme von oben.
Neue CPU Problem weg.
thuNDa schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich von ähnlichen Problemen im RAM-OC thread gelesen, wenn irgendeine Nebenspannung für den RAM zu niedrig war.
Alexander2 schrieb:natürlich könnte es auch probleme durch einen bug im bios geben. bei meinem mainboard habe ich vor dem einstecken der 3900x cpu zum beispiel erstmal "nur" das bios geflascht, das als minimum erfordernis angegeben ist um die cpu zu betreiben (erster support dafür beim Asrock Fatal1ty X370 Professional Gaming) das war version 5.30 bei der version sind mir im laufenden betrieb (ohne besondere belastungen. also nur browsen/video schauen etc) abstürze des rechners untergekommen (blackscreen mit reboot, einfrieren mit reboot). dann habe ich auf die aktuellste als stabil gelistete version geupdated und alle probleme sind weg soweit ich das sagen kann (ist jetzt über eine woche betrieb ohne hänger, soundprobleme, abstürze oder sonstiges - einfach stabil und leistungsfähig)
was ich damit sagen will evtl könnte auch eine meldung an asrock aufschluss oder abhilfe bringen wenn das problem nicht an deinen settings/bedingungen festgemacht werden kann.
Tenferenzu schrieb:Aus interesse habe ich Latency Mon mal wieder bei mir laufen lassen. Es sieht so aus als ob Windows nicht in der Lage ist das ordentlich zu regeln.
Lass dein Programm (Spiel, DAW was auch immer) doch einmal nur auf den Threads 2-X laufen (Thread 0 sorgt bei mir für Audio Latenzen jenseits von gut und böse).
(Threads zuweisen kannst du über den Task Manager).
Das hatte ich auch so nicht geschrieben. Das verbaute RAM ist trotzdem eher unterste Performance-Schiene und sollte daher getauscht werden. Falls das Problem mit verschwunden wäre, wäre das ein Bonus gewesen. Und außerdem: Sound geht vom Datenspeicher durch den Memory Controller, durch den Speicher in den Soundchip usw usf. Natürlich kann RAM den Ton genauso beeinflussen wie z. B. die Anzeige (geringe FPS) oder die Datenladerate. Es ist ja gar nicht sicher ob das der alleinige Fehler ist, kann durchaus eine Kombination von anderen Dingen sein, die bei dem System "einzigartig" ist. Besseres RAM ist für das System meiner Meinung nach so oder so ein Muss, egal ob es damit den Ton "gut" oder "besser" verarbeiten kann. Man verschenkt damit einfach zu viel Leistung.Tenferenzu schrieb:Auch vor der Erfindung von DDR4 hat man Ton gut verarbeiten können. Daran sollte es also nicht liegen.
Dann wäre das ein generelles Problem, evtl. in der Hardware-Kombination und davon ist nichts bekannt.Tenferenzu schrieb:Ich tippe auf Windows als Verursacher bzw. deren Sceduler.
Chernaya schrieb:Also hab es jetzt mehr oder weniger fixen können. Ich habe die genaue Problemursache nicht finden können leider, habe aber jetzt wieder ein funktionierendes System.
Ich war leider gezwungen die GPU auszutauschen, da ich gelesen habe das es häufig zu Problemen kam in Kombination aus Ryzen 9 und Geforce GTX Titan X.
Habe jetzt eine RTX 2080 Super von Zotac eingebaut und es läuft wieder alles wie es sollte.
Dachte ich teile das mal mit euch.