Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hab ich eben gerade neu eingelesen.
Unnötige Stromfresser hab ich eigentlich nichts dran, könnte höchstens mal die DVD-Laufwerke abbauen, aber die sollten ja kaum Strom verbrauchen.
Die RAMs werden wohl falsch erkannt - die Einstellung sollte - 5-5-5-15 (18) / 2T direkt einstellen - bei 1,9V (2,0V) sein -
"DRAM Frequency müsste "400" sein - 200 ist angegeben - eingestellt -
Setz das BIOS im BIOS auf "default" und überprüfe anschließend die Einstellungen - -5-3-3-x
kann nicht sein - wenn dann -4-4-4-12 (15) bei 1,8V (1,9V) sowie die Bootreihenfolge der LWe / FP
Und wenn du schon dabei bist, dann aktulisiere auch das Bios ( Link ) - deines hat noch einige Macken was bei "First released" auch nicht ungewöhnlich ist...
So, bios ist auf dem neuesten Stand, Version 1.70, hat alles prima geklappt und alles läuft.
Hab den Ram auf 400mhz (DDR2-800) und 5.0;5;515;23 bei 1,9V im Bios gestellt.
Als Bootreihenfolge hab ich schon eh und je die Festplatte als erstes, dann ein DVD-Laufwerk.
Im CPUz bekomme ich aber immernoch 200Mhz angezeigt.
Es läuft zumindest alles schonmal ein wenig flüssiger und startet etwas schneller.
Mh, bekomme das aber angezeigt.
Kann es sein das der Speicher evtl nicht richtig erkannt wird und deswegen halt langsamer läuft?
Es handelt sich um 2 Speicherriegel von AXEGA, hab von denen noch nie was gehört.
Hatte ich damals mit Mainboard und Prozessor beim Händler zusammen gekauft.
Eigentlich wollte ich ja den Speicher auch noch auf 8 Gb aufrüsten, aber wenn der nicht richtig läuft....
Und die Preise für DDR2 sind ja auch mal übel, da kann ich mir ja schon nen neues Mainboard mit 8 GB DDR3 Speicher holen für den Preis von 8 GB DDR2.
Ergänzung ()
Auch SiSoft Sandra sagt mir, das der Speicher nur mit 2x200 Mhz anstelle von 2x400 läuft.
Da ist irgendwas faul, nur was?
Ergänzung ()
In dem Bild vom CPUz steht das der FSB= Dram Takt ist. da liegt wohl der Fehler, der sollte doppelt so schnell sein, ich finde aber nichts im Bios um das einzustellen.
Eben beim probieren war es mal kurz so, aber auch nur bis zum nächsten runterfahren.