Probleme mit TV KArte und Video Capture

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
Habe ein Problem mit meiner Tv-Karte mit welche ich per S-Video Kabel alte Videos auf den PC Streamen wollte, und zwar läuft das Video Porblemlos und gut durch, die Qualität stimmt auch jedoch kommt es vor, dass in unregelemässigen Abständen das Bild an Farbe verliert und stark zu flackern beginnt.

Zunächst dachte ich es handle sich um ein Problem mit den Videos selbst, jedoch sind diese nicht das Problem denn am Tv lassen sie sich ohne störungen anschauen.

Zudem habe ich beobachtet, dass es teilweise hilft das S-Video Kabel raus und wieder rein zu stecken. Dieses kurze verschwinden des Bildes ist jedoch nicht wirklich professionell und da ich die alten Videos später auf DVD brennen möchte wollte ich solche kurzen aussetzer vermeiden.

Also meine Frage ist nun, woran können diese Bildstörungen liegen?
 
Sind aber nicht zufälligerweise alte original Filme auf VHS, denn die haben den Macrovision Kopierschutz
 
was schon VHS kassetten ham nen kopierschutz gehabt???? kranke welt...
 
Ne sind alte Kindervideos von mir und meinem Bruder auf so Mini VHS Kassetten.
 
Zurück
Oben