• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Uru und keine Hilfe möglich?

gabiburket

Newbie
Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung...

könnt ihr mir mit einem Computergenie weiterhelfen?

Nicht mal Ubisoft mit seinem Support konnte mir helfen. Ich hab einen 3 Jahre alten PC mit allen aktuellen Treibern - hab bis jetzt 8 Adventures problemlos gespielt - und bei URU hängts schon von Anfang an.
Ich brauche jemand der vielleicht die dxdiag.txt datein und msconfig.txt datei entziffern und mir helfen kann.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Müßtest schon mal genauer beschreiben wo das problem ist.

Zunächst einmal solltest Du uns mitteilen, was für ein System Du einsetzt und welche Treiber installiert sind. Beispielsweise könntest Du besagte Log-Dateien mittels der Anhang-Funktion hier ins Forum einstellen.
Eine Everest-Systemanalyse wäre auch interessant (gibts bei uns im Download-Bereich).

ich hab ja die logdateien schon. wie kann ich die hier anhängen? wollt nur generell wissen ob ich hier richtig bin, bevor ich euch zuschütte...aha, ich habs gefunden. msinfo ist zu groß, vielleicht seht ihr aus der dxdiag genug raus?

ich hab über das ubisoft-forum eine systemanalyse gemacht, und aufgrund dieser die treiber nochmal aktualisiert. ist everest auch auf dieser basis - oder was anderes? dann probier ich es gern aus.

/edit by Shagrath:
Für Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen, anstatt einen zweiten Beitrag zu verfassen.

Gruß,
Philipp

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
an den Systemanforderungen liegt es jedenfalls nicht, die erfüllt Dein PC.
Wenn Du die Treiber aktualisierst und dann Everest ausführst und Logs anlegen lässt, sind diese auf dem aktuellen Stand; hast Du Everest lediglich vor der Aktualisierung prüfen lassen ist das Ergebnis veraltet.

Um welches Uru geht es denn? Wie Du [1] hier sehen kannst, gibt es mehrere Titel von UbiSoft, die ein Uru im Namen haben.

Und was genau passiert denn? Du hast lediglich geschrieben "bei URU hängts schon von Anfang an."; was meinst Du? Lässt es sich installieren, oder nach der Installation nicht starten?

Wir haben keine ominösen Kristallkugeln ;)

ok sorry - ich hab es schon so oft beschrieben, dass mir wirklich der überblick fehlt und ich vergesse, dass ihr nicht zaubern könnt...
"MYST - URU - Ages beyond Myst" ist der Titel. Mehr steht nicht auf der Hülle. Everest hab ich jetzt danach prüfen lassen, und häng die html datei dran. ich hoffe, es ist alles drauf.
das spiel startet nicht, sondern es kommt folgender text in einem kästchen (schick ich als word)
danke für euer engagement
aha, html datein von everest geht nicht, ich machs neu...
ich hoffe, das ist euch jetzt nicht zuviel info - aber ich bin mir nicht sicher, was ihr braucht.
nochmal danke!

ich hoffe ihr habt mich noch nicht aufgegeben?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mal ins blaue hinein: Hast Du DirectX schonmal drüberinstalliert?
Die aktuelle Version 9.0c gibts hier bei CB im Downloadbereich.

Ansonsten sehe ich gerade auf die schnelle nichts. Ich werde mich morgen nochmal schauen, wenn ich wieder am Rechner bin :)

danke.
directx - sieht man auch aus den logs glaub ich, ist oben. hatte ich schon bei den vorigen spielen aktuell, also 9.0. auf dxdiag sieht man das glaub ich. hab aber keine ahnung was ihr habt, ich glaub ich hab euch eh schon mit dokumenten zugeschüttet? :D

vielleicht ist eines meiner programme, avast, oder ähnliches mit den myst sachen nicht kompatibel? skype und msn hab ich schon deaktiviert, sodass sie beim hochfahren nicht mehr auftauchen. aber ich kenn mich nicht so gut aus dass sich sehen könnte, was da noch im hintergrund mitläuft.

danke für die ausdauer!

Du kannst alle Hintergrundprozesse im Taskmanager sehen - ein Rechtklick auf die Taskleiste, "Task-Manager" und ab ins Tab "Prozesse". Leider wird man so nur die auffälligsten Programme identifizieren können, da sich die Windows-eigenen Prozesse selbst schon hinter Abkürzungen verstecken :)

DirectX: Aktuelle Version hin oder her; schon des öfteren hat eine Neuinstallation geholfen (was da genau passiert weiss ich auch nicht, aber anscheinend werden trotzdem Dateien überschrieben). Probier es einfach mal, kaputtgehen kann nichts.

Hast Du auch andere Treiberversionen ausprobiert? Z.B. die letzte oder vorletzte Version vor den aktuellen?

ja hab ich. (was die treiber betrifft) ich hatte nämlich schon aktualisiert, dann hat mich dieses fehlersuchprogramm von ubisoft auf neuere treiber hingewiesen. jetzt hab ich denke ich die aktuellsten.
ich weiß nicht wies dem pc damit geht wenn ich jetzt wieder ältere versionen nehme? aber mit meiner grafikkarte und der neuesten version (auch 2005 glaub ich) müsste es doch klappen?
direct x 9. nochmal drüber, kann ich versuchen.
die fehlermeldung "not enough disk space" sagt dir nichts?
schade dass ich bei ubisoft nur ins supportforum komme. ich hätte lieber einen privatbetreuer der sich das ansieht. es ist schon ärgerlich. bei allen spielen klappts. nur bei myst/uru nicht. naja - ich versuchs weiter.
schlaf gut

so, hab direct x 9.0 (1997) drüberinstalliert, selbe meldung wie in meinem word.doc (cannot create needed files.....) shit!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Fehlermeldung ist eindeutig; irgendwie ist das Programm der Auffassung, dass Dein Speicher voll ist. Das kommt daher, dass irgendwelche Dateien nicht angelegt werden können - wie in der anderen Fehlermeldung.

Sind das Installationsverzeichnis des Spiels sowie dazugehörige weitere Verzeichnisse, etwa unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungssoftware\ und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Gaby\Eigene Dateien\ auch für Schreibzugriff freigegeben? (Mach mal einen Rechtsklick auf diese Verzeichnisse und prüfe, dass das Häkchen bei schreibgeschützt fehlt)

Hast Du das Spiel schonmal in ein anderes Verzeichnis installiert?

interessant shagrath da waren keine häkchen, aber grüne felder, die ich entfernt hab.
es ist ja so dass das spiel sich vor 3 wochen zu beginn immer installiert hat, und erst als ich auf spielen klickte, hörte das cd-laufwerk auf und der computer hat sich aufgehängt. mit dieser fehlermeldung war ich in diversen foren unterwegs - auch bei ubisoft.
nach 20 versuchen oder mehr, kam dann plötzlich die meldung mit dem diskspace, und nach zusendung der neuen cd, ebenfalls.
ich komme also gar nicht mehr zur installation. ich leg die cd rein, starte sie, entweder vom arbeitsplatz, bzw. autorun, und es kommt sofort diese meldung!

werds jetzt nochmal probieren.

danke

wiederum erscheint sobald die cd läuft, die meldung "application cannot create....." das war wie gesagt ganz zu beginn nicht so...

Das Spiel ist zur Zeit also garnicht installiert?
Dann könntest Du mal mit einem Programm wie TuneUp die Windows-Registry aufräumen lassen.
Ebenso könntest Du mittels regedit (Start, Ausführen, "regedit") nach Einträgen bezüglich Uru suchen lassen. Hinweise hierbei sind oft die standardmässigen Installationspfade.
Gibt es noch irgendwelche Reste auf der Festplatte, zum Beispiel in den temporären Ordnern oder besagten Standardpfaden?

hab mittels tuneup aufgeräumt - wenns wahr ist - weil es ziemlich schnell ging. :)
hab dann versucht zu starte, selbe meldung. ging über den arbeitsplatz auf das verzeichnis des spieles, hab uru-setup angeklickt, und dann kam eine fehlermeldung auf deutsch. verzeichnis .dll wurde nicht gefunden (siehe anhang).
reste von uru konnte ich nirgends finden. hab es ja schon unzählige male installiert und deinstalliert zu beginn. ...mh...

Anhänge

Hm, vielleicht fehlt dem Programm wirklich eine Datei.

Versuch es mal, nachdem Du das Visual Basic Runtime Paket installiert hast.
Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

Von wann ist das Spiel? Vielleicht probierst Du (auch unabhängig davon) einfach mal den Kompatibilitätsmodus von Windows aus - auch wenn der an fehlenden Dateien nichts ändern kann.
Das erreichst Du, indem Du einen Rechtsklick auf die setup.exe machst und die Eigenschaften öffnest.
Im Tab "Kompatibilität" wählst Du dann am besten jede der angebotenen Windows-Versionen aus und probierst es.

Und ja: Das sind Strohhalme ;)

Zurück
Oben