Probleme mit Vista

AlyssaEads

Cadet 1st Year
hallo!

ich bin hier neu und ehrlich am verzweifeln. ich habe einen laptop von medion und da ist vista drauf. naja, das liebe vista lässt mich nichts runter laden (winamp/quicktimeplayer/vlc) und installieren. da ich bei betreiber wie youtube und myvideo keine videos sehen kann, hab ich mich entschlossen vista ade zu sagen.

tja, jetzt stand ich vor einem neuen problem, denn anscheinend kann ich xp nicht installieren. egal, sowas soll mich nicht hindern... doch jetzt, da ich mein vista wieder rauf hab, hab ich immer noch die selben probleme. BITTE ich flehe um hilfe, ehe ich den gesamten computer aus dem Fenster werfe.

Problem 1:
keine videos sehen bei youtube oder myvideo

Problem 2:
ich kann keine (wie oben genannt) programme runterladen und installieren...

von einem Typen bei einer Firma hab ich erfahren, dass es nur reine einstellungssache ist, ihr seid meine letzte hoffnung.

lg

flash plugin installiert?

und wie meinst du, du kannst nichts runterladen? funktioniert das internet überhaupt? welche fehlermeldung kommt? welchen browser benutzt du? bisschen mehr infos und eine bessere fehlerbeschreibung wären schon ratsam und hilfreich ;)

Was hat an der Installation von XP denn nicht geklappt? AHCI im Bios noch an gewesen?

Bezgl. Vista....google mal nach UAC und Firewall, beides mal probeweise abschalten! Codecs usw. hast du alle drauf?

sooo sorry das hab ich vergessen... flashplayr den 10er, also den aktuellsten, den java, den aktuellesten.

runterladen lässt er mich unter anderem auch mein virenprogramm (avast) nicht. das mit dem abschalten hab ich alles schon versucht ohne erfolg. firewall, defender, virenprogramm...

ich benutze ff und ie...

was jetzt die installation betrifft. ich kann xp einlegen und kann dann sogar das anfangsseite hochfahren, doch leider nicht installieren... was jetzt das AHCI betrifft, keine ahnung von was du redest *rot werd* ich bin nicht so ein genie...
Codecs? ähm installiert und im internet nach updates gesucht... ja das hab ich gemacht, welche codecs in speziellen meinst du?

edit: genaue fehlermeldung ist, dass die i-net verbindung unterbrochen wurde, was ja nicht stimmt, da ich ja nebenbei surfe...

Zuletzt bearbeitet:
surfst du mit wlan? da könnte es unter umständen schon aussetzer geben. alle treiber aktuell?

mit diesen usb stick...

bei meinem standpc hab ich auch mit dem kein problem. also stick rein, surfen ohne probleme

gut ich hab ein virenprogramm ... bullet noch irgendwie ... drauf. jetzt kann ich videos sehen jedoch noch immer nicht downloaden (zb. avast)
zwei tage später... wieder keine videos sehen.
bin verzweifelt

zur allgemeinen info... benötigte das servicepack 2 von vista, damit es einwandfrei funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
bedenke aber, dass das sp2 noch nicht final ist! also musst du wenn die final kommt das jetzige sp2 deinstallieren und die final dann installieren

Zurück
Oben