Probleme mit Vodafone Kabel - Internet nur durch Neustart der Vodafone Station wieder da

golfather136 schrieb:
Dann werde ich da mal anrufen, soll ich schon mal kündigen, ist das eine gute Verhandlungsgrundlage oder interessiert die das nicht?

Der Anschluss sollte gekündigt sein, und du kannst ja mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen.
Allerdings muss ich dir sagen, das dein Tarif so nicht mehr vermarktet wird und man dir daher wohl den 100Mbits Tarif anbieten wird. Ob das Preislich interessant ist muss man schauen.

Ansonsten Wechsel halt wirklich zu Eazy (ist eine VF Tochter) und auf langsame Anschlüsse spezialisiert.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Kann unmöglich sein. :D Schau mal in deine E-Mails.

Titel: "Info zu Ihrem Festnetz-Tarif"

Ist aber so!
Ich bekomme auch keine Infos per Email, ich habe VF untersagt mir die Rechnung oder Vertragsinfos per Email zukommen zu lassen. Seit dem bekomme ich alles grundsätzlich per Post.
Willst du Screenshots sehen? Wenn ja sag von wo.
 
cartridge_case schrieb:
Dann wärst du hier der einzige im ganzen Forum. Ich glaubte es auch erst nicht, dann kam die E-Mail.
Viele haben keine Erhöhung erhalten, schau doch mal ins Vf Kabel Forum. https://www.vodafonekabelforum.de/

VF Doku.jpg


rechnung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
calippo schrieb:
Danke, für das Mitteilen deiner Erfahrungen.

Ich werde jetzt erstmal bei Vodafone kündigen und dann ein bisschen verhandeln, wenn die mir für denselben Preis, eine 50er Leitung anbieten und die W-Lan Funktion freischalten ist das schon ein Erfolg.

Ansonsten wechsele ich zu so einer Drillisch-Marke (winsim, sim.de etc. gehören ja eh alle zu 1und1) und schließe da einen DSL 50 Vertrag ab, kostet die ersten 6 Monate 9,99 EUR ab dem 7. Monat 26,99 EUR, als Modem wird ist eine AVM FRITZ!Box 7510 angeboten für leider allerdings 4,99 EUR im Monat. Dann bin ich aber endlich diesen TP-Link Router los.

Ist ein Wechsel von Kabel zu DSL denn sinnvoll? Ich hatte im Kopf das Kabel die modernere, stabilere Übertragungsmethode ist (solange es sich bei DSL nicht um Glasfaser handelt).
 
cartridge_case schrieb:
Dann wärst du hier der einzige im ganzen Forum.
Leider irrst du dich gewaltig, denn mit mir sind es zwei!😎
Bis Juni dieses Jahres sollen Bestandskunden über die Preisanpassung informiert werden
Und wir haben gerade mal Mai,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Lee Monade schrieb:
Ja, den Tarif gibt es schon etwas länger nicht mehr, mir wäre schon echt geholfen wenn man mir 50 Mbit für denselben Preis anbietet und die W-Lan Funktion freischaltet. Aber ich glaube Vodafone möchte bei jeder Vertragsverlängerung immer ein bisschen mehr Geld als den jetzigen Ist-Zustand, dafür aber mit satten Upgrades und Boni.

Die hatten mir mal im Sommer 2022 für 27,99 EUR eine 100er Leitung angeboten und eine kleinen Boni. Das waren damals vertretbare 3,00 EUR mehr im Monat, leider habe ich das nicht angenommen.
 
cartridge_case schrieb:
Es gab doch aber nur eine E-Mail. Hatte ich dir doch oben schon geschrieben.

Auch die muss in den Dokumenten hinterlegt sein, außerdem habe ich dir gerade geschrieben das Vodafone mir einen Brief schreiben müsste, da ich sämtliche Mitteilungen und Rechnungen per Email untersagt habe.
 
golfather136 schrieb:
Die hatten mir mal im Sommer 2022 für 27,99 EUR eine 100er Leitung angeboten und eine kleinen Boni. Das waren damals vertretbare 3,00 EUR mehr im Monat, leider habe ich das nicht angenommen.

Aktuell realistisch sind, 100 Mbits für 19,99€ (7 Monate) danach ~30€ incl Router und mit etwas Verhandlung noch 50-100€ Gutschrift.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann kommt sie halt noch. Entschuldige, so ungenau gewesen zu sein. :D
Da wird auch nichts kommen, habe bereits bei Vodafone angerufen und nach gefragt.
Und selbst wenn, in einem Monat kann ich meinen Vertrag verlängern, dann nehme ich noch mal alle Bonis und Gutschriften mit, danach können Sie gerne erhöhen. Dann kündige ich und wechsele ich nach nun fast 20 Jahren Kabel Deutschland und Vodafone mit allen Neukunden Bonis zu o2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und golfather136
Lee Monade schrieb:
Aktuell realistisch sind, 100 Mbits für 19,99€ (7 Monate) danach ~30€ incl Router und mit etwas Verhandlung noch 50-100€ Gutschrift.
Alles klar, ich kündige mal. Kann man das mittlerweile per One-Click in MeinVodafone oder "Old-School" per Einschreiben?
 
Geht super schnell online im "Mein Vodafone"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: golfather136
cartridge_case schrieb:
Das geht sowieso nicht. Niemals.

Wechsel ist meist, und ich würde behaupten in deinem Nutzungsfall besonders, völlig egal.
Hallo, danke fürs Feedback.

Habe das nicht ganz verstanden, ist es egal ob DSL oder Kabel?
 
Er meint das es in deinem Fall keinen Unterschied macht, da dein Bedarf sowieso eher gering ist.

Screenshot (17).png
 
Lee Monade schrieb:
Er meint das es in deinem Fall keinen Unterschied macht, da dein Bedarf sowieso eher gering ist.

Anhang anzeigen 1354357
Danke, habe gerade mit Vodafone telefoniert, ich habe auf 50 Mbit "geupgraded", zahle jetzt wieder 24,99 EUR plus leider 2,99 EUR Miete für die Vodafone Station, W-Lan Option wird aktiviert (brauche den TP-Link also nicht mehr), dazu jetzt Upgrade von Festnetz-Flat auf eine Allnet-Flatrate.

Habe mit zwei Mitarbeitern gesprochen, weder Upgrade auf Fritz Box, noch Boni, noch Streichung der Miete für die Vodafone Station waren für meinen gewählten Tarif drin, da waren die sehr hartnäckig. Aber trotzdem vielen Dank, ich zahle jetzt 2,00 EUR weniger weniger für viel mehr Leistung. Immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, cartridge_case und calippo
Zurück
Oben