Probleme mit Windows 10 Neuinstallation

Harris12

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo, ich habe aus meinem alten PC mit vorinstalliertem Windows10 die Festplatte mit dem Betriebssystem ausgebaut und in einen neuen PC eingesetzt.
Jetzt habe ich mir eine neue Windows 10 DVD(OEM) und eine neue Festplatte für den alten Computer zugelegt, jedoch habe ich Probleme bei der Neuinstallation von Windows 10 für den alten PC. Nachdem ich als Boot-Medium die DVD auswähle, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Auch nach längerem Warten passiert nichts. Kann es sein, dass die alte bestehende Hardware(Mainboard etc.) des alten PCs nur mit der vorinstallierten Windows Version kompatibel ist?
Und wie lässt sich das Problem beheben?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Harris12 schrieb:
Kann es sein, dass die alte bestehende Hardware(Mainboard etc.) des alten PCs nur mit der vorinstallierten Windows Version kompatibel ist?
Das ist Quatsch!

1. ist die DVD aktuell? Sonst lieber eine aktuelle DVD oder einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen.
2. Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS? Auch mal mit der entsprechenden F-Taste das Bootmenü selbst aufgerufen?

EDIT: ist zwar gerade nicht das Thema aber du denkst dran dass du 2 Lizenzen brauchst jetzt....
EDIT 2: deine DVD kann auch einfach nur verschmutzt oder verkratzt sein. Lesefehler halt. Das LW kann natürlich auch ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben