Probleme mit Windows 10 - oder schlimmer? Alle paar Sekunden ruckelt es.

Restart001 schrieb:
@ TE
ok, die Werte unter "spd" sind AUCH relevant.

Es ist möglich Du fährst das System mit DDR4-3200 Mhz ABER,
die Frequenzen werden nur im XMP Modus fehlerfrei unterstützt.

Sorry. Wird nachgereicht!

ram.jpg


XMP Stellt sich bei mir nach jedem ausklinken des Strom Kabels aus, habe ich vergessen wieder auf Profile 1 umzustellen - falls das damit gemeint war?

@Silver Server Danke für diese Information.

Ich möchte noch etwas zeigen:

Hier sieht man wie sich der CPUz weiter beweget, obwohl ich oben längst nicht mehr dran bin. Kann sowas am Programm liegen, oder definitiv etwas mit meinem PC?

Hier sieht man(am besten Zeitlupe einstellen), wie sich das Fenster beim markieren nicht sofort los lässt, sondern minimal da bleibt, so als würde der PC laggen.. Ist beim neuen PC im Übrigen nicht gewesen.
 
FR33 schrieb:
XMP Stellt sich bei mir nach jedem ausklinken des Strom Kabels aus
Dann solltest du mal die BIOS Batterie (CR2032) austauschen.
 
Ich möchte noch etwas zeigen:
Wahnsinn.
Hab das auch mal probiert. Musste zwar ziemlich schnell im Kreis rudern mit CPU-Z, aber der Lag ist dann doch deutlich sichtbar.
Hab dann die Signalrate der Maus mal von 500 auf 1000 gesetzt und ich hab gedacht, mein Rechner wurde jetzt von den Aliens übernommen. :D
Bei 250 no problems(Logitech Treiber Einstellung bei mir).
333 geht auch, aber bei 500 geht das Geeiere los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Server schrieb:
Das sieht für mich nach einem Fehler der Grafikkarte aus.
Habe ich mit meiner alten RTX 2070 und mit der neuen 2080 Super aber auch? Die neue habe ich allerdings auf Ebay gekauft, kann der Zufall möglich sein, dass er mir seine aus dem selben Grund verkauft hat?

PCTüftler schrieb:
Dann solltest du mal die BIOS Batterie (CR2032) austauschen.
Wie mach ich das? Wo kaufe ich eine identisch neue? Mein Mainboard: Z370 Ultra Gaming

Restart001 schrieb:
verflixt nochmal, also maximale DDR4-2133 möglich, solltest auch so im BIOS festsetzen.
Habe ich. Es ging nur darum, dass beim ziehen des Strom-Kabels der Bios sich von Profile 1 and Aus stellt. Warum so stinkig? Bitte ignoriere meinen Beitrag, wenn ich dich nerve. :/

goodnight schrieb:
Wahnsinn.
Hab das auch mal probiert. Musste zwar ziemlich schnell im Kreis rudern mit CPU-Z, aber der Lag ist dann doch deutlich sichtbar.
Liegt also eher am Programm selbst, als an meinem PC?
 
FR33 schrieb:
Liegt also eher am Programm selbst, als an meinem PC?
Vermutlich. Bei mir war's eine zu hohe Signalrate der Maus. Kann ich das Fenster noch eine Weile Karusell fahren lassen ohne Mausbewegung, wenn ich die extrem hoch setze. ;)
Da ich eine Logitech Maus habe, ist die in der Logitech Gaming-Software festgelegt. Geändert und erledigt.
 
FR33 schrieb:
Wie mach ich das? Wo kaufe ich eine identisch neue?
Das ist eine Standard CR2032 Knopfbatterie, nichts Besonderes ...

Auf dem Board solltest du sie auch schnell gefunden haben ... zwischen den beiden unteren PCIe x16 Slots. ;)
 
Zurück
Oben