Probleme mit X-FI

Boardi05

Lieutenant
Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music die in letzter Zeit Probleme macht! Wenn ihc den Pc starte wird sie nicht immer erkannt und im HardwareManager steht, dass die Karte nicht gestartet werden kann! Dieses Problem habe ich mit einem BIOS Update überwunden, glaube ich. Im Windowsbetrieb läuft die Karte einigermasen aber in Battlefield 2 und 2142 kann ich bei den Soundeinstellungen X-Fi nicht auswählen, scheinbar habe ich keine geeignete Hardware?!?!? Gib es die möglichkeit zu prüfen ob die Soundkarte defekt ist, mit einem Programm oder sonst wie? Hatte schon jemand mal so ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte und Vista zum Einsatz kommt, brauchst du das Programm "Alchemy", sonst ist nix mit EAX. Funktioniert aber dann sehr gut...

Habe Win XP und nun plagen mich ständig Bluescreens mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL! Hat da jemand ne ahnung? Ist die Soundkarte vielleicht TOT?

Vielleicht mal Treiberkarussell? Ich schätze Du benutzt nicht den Treiber von der CD?

Ich habe den Treiber der CD benutzt und habe nun den neuesten installiert. Mit dem CD Treiber dauerte es ungefär ne halbe stunde, wenn ich den sound nutzte, nis zum bluescreen, mit dem neuen sind es garde mal 2 min.! Ist es möglich das die Karte nicht richtig arbeitet? Kann ich das irgendwie nachprüfen?

Installiere den Treiber von der CD, glaub mir der is besser als der aktuelle ;)

Es könnte wirklich sein dass die Karte defekt ist, war meine auch. Ein Händlerbesuch macht dich schlauer...

m4xz, dau muss ich dir recht geben. Der Treiber auf der CD ist besser. Beim neusten hab ich sehr viele knistereien im Hintergrund.

habe nun die Karte ausgebaut und habe trotzdem das Prob mit dem BLuescreen, lag wohl nicht an der Karte! Weis jemand was dieser Bluescreen bedeutet oder wo ich nachschaun könnte?

stop: code in Google tippen, und zwar nur stop: erster codeabschnitt

Danke für die Tipps werde mich nun auf die Fehlersuche machen und dann berichten!

Zurück
Oben