Probleme mit X1950Pro - Lags

Im Taskmanager könnte man versuchsweise die Prozesse, also die BF2.exe. manuell
zuweisen - somit wäre dann nur 1 Core für das Game zuständig.

@ göschle .... 3dmark06 haben wa noch nicht gebencht ... sach ichd em ma der soll das runterladen ;)

@ Flo89 .... also ich habe mal den Task Manager -> Hardware Monitoring laufen lassen beim Spielen ... so dann als es gelaggt hat bin ich aufm desktop gesprungen um zu gucken wie die Auslastung ist ... dort hab ich dann gesehn das die CPU aulksatung bei 100% war und vorher war es unterschiedlich ...

@t2THEi .... antivir ! an - aus bringt nix -.-

ne kurze frage --- ich suche grad die einstellung wo ich vsync auschllaten kann ... helf mir mal kurz :)

steht bei mir dort so ... Treiber 7.7

vsyncf8f.jpg

also ist es ja aus -.-

probiers dann mal mit "always on" und "allways off"

*edit: nein, du musst auf die erweiterten einstellungen gehen, da ist dann so eine liste und da musst du es auf off/on setzen

Kommt drauf an, wenn die Funktion im BF2 Optionsmenue aktiviert ist, dann kommt sie im Game auch zur Anwendung, hast aber je nach Monitor und Refresh Rate dann bestimmt
keine 100Fps. sondern höchstens 75-60

nein kann man nicht ... aber da ich zurzeit zuhause bin und nur den pc von dem freund per beamyourscreen steuer ^^ ... kann ich jetzt nicht BF2 spielen ... weil es auch soo laggen tut wegen i-net verbinfung ..

muss ich warten bis er wieder zurück ist :)

während bf2 läuft mal im taskmanager die bf2.exe bzw die e8592151xxx.exe (irgendsowas komisch, is auch bf) mal priorität auf höher als normal setzen.

was für eine festplatte hat er eingebaut ? eine ältere kann natürlich zu problemen führen wenn der ram voll ist bzw bf2 irgendwas nachladen muss. eventuell einfach mal die größe (und ort) der auslagerungsdatei testweise ändern, sprich so klein wie möglich damit nichts auf die platte muss....
könnte auch sein dass zb die treiber (ahci ?) nicht gehen oder nicht installiert sind, vielleicht auch mal die ereignisanzeige von windows kontrollieren ob da was auffälliges drin ist.

als letzter tip mal die bf2.exe umbenennen, also zb in bf2a.exe, bringt bei einigen leuten starke verbesserungen.

generell bei problemen mit battlefield -> deinstallieren, neu installieren und patchen (wirkt wunder) und dabei möglichst wenig über ea aufregen ;)

schonmal probiert die grafikeinstellungen runterzuschruaben ? zu hohe auflösung und zuviele details packt die graka nicht, d.h. es muss wieder auf die hd auselagert werden.

edit: testweise mal den post von mir anschauen von heute nacht, da steht einiges drin was man probieren kann https://www.computerbase.de/forum/t...-auf-version-1-41.240647/page-39#post-3010555

Also paar Benches von 3Dmark 05/06 /Aquamark 3 wären nicht schlecht, dann könnte man das Prob. besser eingrenzen.
Evtl. installierst du BF2 mal neu und lässt es mit der default Setting laufen.

Cool&Quit mal deaktiviert?

Mfg

Die Priorität für bf2.exe würde ich nicht unbedingt erhöhen, lässt nur das System instabil laufen. Aber testen kannst du es mal.

Installiere mal den Process Explorer und klicke auf "View", "Select Columns", "Process Perfomance" und setze das Häkchen bei "CPU History".
Dann Battlefield 2 spielen, bis wieder die Ruckler auftreten. Anschließend nachschauen, ob irgendein Prozess viel Rechenzeit beansprucht hat.
Vielleicht gibt's da ja was ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ...

Wir hatten das Problem schon vorher auch .... hatten erst WinXP ... funzte net --- dann Vista ... gliech Problem .... jetzt wieder XP ... -.-

an BF2 liegt es bestimmt nicht ! Patch und so hat alles nix gebracht !

habe jetzt im mm keine zeit mehr mien freund zuhelfen ... muss weg ^^

deswegen kann das bissl dauern bis ihr die werte von 3dmark06 bekommt :)

die Festplatte ist auch nagelneu and der leigt es auch besitmmt nicht ! Der hat den Pc ja zusammenstellen lassen ... und wir haben dan WinDoof draufgehaun !

wenns morgen nicht funzt bringen wir den zum shop und meckern die an :D

Guten Morgen,

Also ich spiele BF 2 auch MIT WLAN und DSL 1000 :freak: und ner x1950Pro und nehm Amd

4200+ im Internet und bei mir ruckelts nicht ...

ich habe gelegentlich n paar bugs wenn ich online zocke aber das es ruckelt hatte ich noch

nicht !

Vlt musste einfach ma den Patch noch ma Installieren oder halt das ganze Spiel...

mfg max

soooo .... da bin ich auch mal wieder ^^

also es liegt definitiv nicht an Battlefield 2 ! zum 10. mal ^^ ....

Er hat nun doch schon 3dMark06 runtergeladen auch mir schon geschreiben das der Test gelaggt hat wie sau ... jedoch habe ich noch keine Werte von ihm bekommen da er mir nur eine Nachricht hinterlassen hat !

Ich werde mich drum kümmern das ich sie schnell bekomme damit wir endlich mal zu einer Lösung finden die das Problem löst ! :p

Hier ist das Bild .... :D:D:D

omfg zu wenige Punkte ... wtf ...

0624e13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben