Probleme mit x1950PRO

OBEY

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und nun Probleme mit meiner Club ATI Radeon x1950PRO. Diese Grafikkarte ist nicht die zweite, die in meinem PC steckt. Zuvor hatte ich eine von Nvidia. Ich hatte bereits damals beim Wechsel Probleme weil die mitgelieferten Treiber nicht funktionierten. Das hat sich dann aber irgendwie mit Treibern aus dem Internet gelegt. Ich weiss nur nicht mehr, welche es waren.

Deshalb habe ich mir diesmal auch direkt die Treiber von der ATI-Seite heruntergeladen. Nach Installation und darauffolgendem Neustart kam eine Fehlermeldung die besagte, dass "MOM.EXE" nicht geladen werden könne. Als ich versucht habe über das Startmenü das Catalyst Control Center zu öffnen kam die Meldung "CLI.EXE" könne nicht geladen werden.

Daraufhin habe ich wiederum das Internet durchstöbert um eine Lösung zu finden. Ich bin dann auf die Omegatreiber gestossen. Diese runtergeladen, die anderen deinstalliert, die neuen installiert und es schien Alles zu funktionieren.

Bis ich das erste Game auf meinem PC starten wollte. Als erstes kam diese Meldung:


Als ich auf OK gedrückt habe, ging es ein Moment bis die nächste Meldung kam:


"Nicht weiter schlimm", dachte ich mir, "vielleicht hast du nicht die aktuelle Version DirectX installiert". Gedacht, getan - DirectX 9.0c installiert. Neuer Versuch, gleiches Resultat.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn weitere Informationen gebraucht werden, einfach fragen. Ahja, ich benutze WinXP Home und SP2 ist inzwischen auch drauf. :freaky:
 

hugo50

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
27
Zuletzt bearbeitet:

atomec

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
262
würde nach dem deinstinstall. noch drivercleaner benutzen.ich selber lass auch noch immer c.cleaner durchlaufen bevor ich einen neuen treiber installiere.
 

OBEY

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
  • .NET Framework installiert
  • Immer noch Probleme...
  • Omegatreiber wieder runter
  • ATI Treiber mit CCC wieder rauf
  • Games gehen aber immernoch Fehlermeldungen...
  • ATI Treiber mit CCC wieder runter
  • drivercleaner drüber
  • ATI Treiber mit CCC wieder rauf
  • Alles funktioniert :)

danke ;)
 
Top