Probleme mit X1950Pro - Lags

@ Br4ind3ath16

Sieht doch gut aus ! ....;-)

Nein, im Ernst - da läuft was völlig daneben.
Wer hat deinem Freund den PC denn zusammengebaut ?
Evtl. alles nochmal neu aufsetzen....

Wir haben den Pc von einem Shop zusammenstellen lassen und WinXP selber sinstalliert -.-

Nochmal alles drauf machen bringt ja nix ... haben wa jetzt schon das 3. mal ... mit 3 verschiedenen Windows Versionen -.-

Habt ihr mal CPU-Z auslesen lassen, wäre interessant u.a. mit wieviel der PCIE Link
angezeigt wird. Müsste im Normalfall x16 sein.
Offenbar besteht zwischen der CPU und der Graka keine ausreichende Kommunikation.
Der Chipsatztreiber ist drauf ?

ja Chipssatztreiber ist drauf ... haben alles installiert was zu finden war ...

hatte letztes mal bei ihm geguckt mit wiviel sein PCIE-E takt läuft und da stand 16x

-.-

Habt ihr im Bios die Onboard Grafik deaktiviert ?!
Hab' sonst das Gefühl, dass es an der Platine liegt....

hab das ganze BIOS durchgesucht ...
aber nix gefundenim Handbuch stand natürlich auch nix -.-

Gut, ich denk' mal das da der Hund begraben liegt... also irgendwas blockiert. Leider kenne ich das Board bzw. Bios nicht, aber wenn sich die Onboard Grafik nicht im Bios deaktivieren lässt, ist das ganz schön übel. Evtl. schafft ein Bios Update Abhilfe ?!

Edit: Vielleicht auch ein Umtausch gegen ein anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir bringen den Pc einfach mal zum Shop und die solln uns mal sagen woran das liegt ... !

Das wissen die aber bestimmt selber nicht und brauchen da Stunden für ^^

sooo ,,... hab mal in Google bissl gesucht ... und dort stand meistens das Ruckler in Spielen durch die Festplatte verursacht werden !

Nur das tolle ist .. ich kenn mich mit Festplatten überhaupt nicht aus und ich würde gerne wissen wo es da drann liegen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub' nicht, dass es an der Festplatte liegt.
Die Werte des 3dmark06 deuten eher daraufhin, dass dein System gewaltig ausgebremst
wird > Onboard Grafik.
Hast du mal im Bios unter der Option "Primary Graphics Adapter" nachgesehen, ob
dort PCIe steht ?

Edit: kannst dir mal HD Tach downloaden und deine Festplatte damit prüfen.
Also ganz ehrlich: Ich würd' mir ein anderes Board holen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
lustig ...

habe im bios überall nach der einstellung gesucht !

es wird einfach nicht die NorthBridge Configuration angezeigt wo man diese option findet !

nur die Southbridge wird angezeigt ... -.-

Hier das Bild vom HD test !

also ... immer wenn es Im spiel ruckelt gibt der CPU-Lüfter ... ich glaube das er es ist weil es aus diesem bezirk kommt ein hohes rauschen wieder ... lauter als normal ! nachdem die Ruckler im Spiel aufhörten ging das geräusch weg !

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich auf's Board tippe - habt' ihr's mal mit 'ner anderen Karte
getestet ?
Das mit dem Lüftergeräusch kann ich mir nur mit der Lüftersteuerung der Platine erklären.
Wie das direkt mit den Rucklern zusammen hängt, kann ich so nicht beurteilen. Vermute
mal das dies mit dem Temp. Anstieg der Cpu zusammenhängt. Aber so wie's insgesamt
ausschaut, kommuniziert die Hardware nicht korrekt miteinander und wird einfach
entweder durch die Onboard Grafik oder durch einen "irren" Chipsatz ausgebremst.
Wenn ihr wirklich keine andere Karte zur Hand habt, dann ab zum Händler. Garantie
müsste ja drauf sein ?!

ja mit ner anderen karte haben wir es direkt nicht ausprobiert !

aber die karte ist in ordung wir haben die mal beim anderen Kollegen eingebaut und dort lief sie ganz normal ...

wir hatten es auch einfach mal mit der scheiss oboard karte probiert doch dort hatten wa die lgiechen probleme -.-

Würd' mich jedenfalls sehr interessieren, wie die Sache ausgeht - bitte posten gell ;-)

jo werden wa dann machen ^^

edit: habe mal geschaut wo die Anschlüsse von der grafikkarte sind ... Festplatte und Graka hangen an einen Strang ... habe nun die Graka an den Strang vom Laufwerk gemaacht um zu hoffen das sie dort besser arbeiten kann ! ... wurde ein bisschen besser ... die Ruckler treten jetzt nicht mehr so schnell auf !
Zieht das Laufwerk auch so viel strom ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben