Probleme nach Grafikkartenwechsel

DonFab

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
140
Moin,
meine alte HD4850 ist scheinbar kaputt gegangen, es kamen plötzlich Bildfehler und Bluescreens, bis der Pc sich gar nicht mehr hochfahren lies.

Hab mir jetzt eine 5770 von einem Freund geliehen und eingebaut, allerdings funktioniert jetzt kaum mehr irgendetwas. Der Pc zeigt z.B. die falsche Uhrzeit an, und man kann sie nicht synchronisieren, und wenn man surft soll ich ständig irgendwelche Zertifikate installieren.
Programme wie Dropbox können nicht mehr auf den Server zugreifen und Onlinespiele, wie League of Legends können auch nicht mehr auf den Server zugreifen.

Habe den Catalyst einmal neu aufgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.

Ich bin etwas verzweifelt und finde nirgends Hilfe dazu.
Vielen Dank
 
Ich glaube es handelt sich eher um ein Softwareproblem.
Du kannst nur auf I-netz Seiten wenn die Uhr richtig ist. ->Im BIOS einstellen.
 
Am besten setzt du zuerst das Bios per Jumpr richtig zurück und stellst es dann inkl. der Uhrzei richtig ein - solltest du dann immer noch Probleme haben, dann liste die HW auf...
 
Hast du den alten Treiber eigentlich sauber deinstalliert, nachdem du die neue eingebaut hast?
 
Ok, schon mal vielen Dank für die Hilfe. :)

Habe das BIOS resettet und die Zeit manuell eingestellt, jetzt funktioniert das meiste tatsächlich schon wieder.

Allerdings kann ich die Zeit immer noch nicht synchronisieren lassen, und ein paar andere Sachen machen auch etwas Probleme, aber Dropbox und Onlineclienten funtkionieren wieder.
 
Ok, jetzt funktioniert alles wieder, vielen Dank. :)
 
@af4: jo stimmt, ich habe das immer aus Gewohnheit so gemacht und so keine Probleme gehabt. Es wird vielleicht schon stimmen, dass es nicht nötig ist.
 
Zurück
Oben