Probleme nach Umbau meines Rechners

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Hab jetzt sicher einige std. hinter mir, nachdem ich mir ein neues Gehäuse + Mugen 2 bestellt hatte und heute dazu gekommen bin, mein alten Pc in das neue Gehäuse zu bauen.
Endlich bin ich fertig, freue mich schon darauf.......mach ihn an und die Lüfter laufen auch an, die Festplatte fährt hoch.....nur kein Bild und kein Piep!!! Ich bin es sicher schon zig male alle Komponenten durchgegangen woran es liegen könnte, nur finde ich da nix. Selstsam ist auch, das ich den Cpu garnicht arbeiten höre.....
Welches Unterforum ist eigendlich für diese Problematik zuständig??? Ich habe dieses hier gewählt, weil ich den leisen Verdacht habe, es liegt an meinem Cpu.
Falls nötig, kann ich auch Fotos hochladen wenn es dabei hilfft, das Problem zu finden.
HErzlichen Dank, für jeden der sich damit beschäftigt!!!
GRuss

Selstsam ist auch, das ich den Cpu garnicht arbeiten höre.....

seit wann hört man denn die CPU arbeiten? poste am besten wirklich mal ein foto. das erleichtert die sache doch ungemein. hast du das mainboard richtig mit dem netzteil verbunden, also 2 stecker?

DeineMudda schrieb:
...

Ich bin es sicher schon zig male alle Komponenten durchgegangen woran es liegen könnte, nur finde ich da nix. Selstsam ist auch, das ich den Cpu garnicht arbeiten höre.....

...

die macht auch keine geräusche. ;)

also es kommt kein bild, kann natürlich mehrere ursachen haben, mach wirklich mal photos von immern und lade sie hier hoch.

trotzdem meine fragen:

- spannugnsversorgung am mainboard komplett angeschlossen ?
- spannungsversorgung an der grafikkarte angeschlossen ?
- vor dem mainboard einbau auch abstandshalter eingebaut, bevor das mainboard in das gehäuse geschraubt wurde ?

hm... ist der Bildschirm an?
Hast du den Monitor an die richtige Grafikkarte angesteckt? (wenn du ne onboard und ne "externe" Karte also z.B. für PCIe Slot hast, dann musst den monitor natürlich an die PCIe Karte hängen ;)

Ansonsten, wären Bilder hilfreich.

naja, so n Rattern meine ich... der Pc ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Ich bin immer davon ausgegangen, das dieses Rattern Vibrationen vom Cpu sind ~.~. Spannungsversorgung ist alles vorhanden. Soviele möglichkeiten gibt es dan doch nicht, das man etwas vergesenn würde. Abstandshalterungen habe ich auch installiert.
Bilder kommen gleich nach...

Wenn dein VGA/DVI Kabel richtig angeschlossen ist ( sprich PCIe Karte oder onbaord) und trotzdem der Fehler noch auftitt, tippe ich auch falsch angeschlossene Mainboard/CPU Versorgung oder komplett vergessene Abstandshalter.

dscf0673g.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

auf dem bild ist deutlich zu erkennen, dass die spannungsversorgung der grafikkarte nicht angeschlossen ist.

schliess die mal an.

dann sollte es gehen ;)

dscf0674p.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ergänzung ()

gerade gemacht, läuft noch immer nix. Ich hatte sie vor einem Moment ausgebaut, um zu schauen ob sie irgendwo beschädigt worden ist.

Wie GuenterJauch schon sagte, ist de Grafikkarte gar nicht mit Strom versorgt.
Schließ mal den 6-Pin Stromstecker in die Graka, dann sollte es funktionieren.

Edit: Misst, zu langsam...

hier, ich habe es dir noch markiert :D

image.php
[/url][/IMG]
Ergänzung ()

DeineMudda schrieb:

[automerge]1290960600[/automerge]
gerade gemacht, läuft noch immer nix. Ich hatte sie vor einem Moment ausgebaut, um zu schauen ob sie irgendwo beschädigt worden ist.[/QUOTE]

hab dein edit jetzt gerade erst gelesen.

also mein vorschlag wäre den "sitz" des cpu kühlers zu prüfen, dass dieser nicht falsch sitzt. (wärmeleitpaste drauf)

und ich würde das system mit einem ram zum test mal starten.

also sprich 3 der 4 riegel rausnehmen.

evt. alle durchgehen bis evt. ein bild kommt.

hast du evt. eine andere grafikkarte herum liegen, mit der du mal testen könntest ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, hat nichts gebracht, Könnte ich das Mainborad bei der Montierung des Mugen 2 Gecrasht haben?? Der Pc Lief vor ca. 5std noch reibungslos. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist,bezüglich des Piepsen, unten rechts dort wo die anschlüsse für pwr und reset sind, gibt es auch einen für Speakers, dieser aber nich belegt ist...weil es kein anschluß vom Mainboard her gibt....

Infos noch: Mobo P5nsli Asus // Geforce 7950 Gt/// Core duo 6300 ....

Andere Graka leider nicht. Die anderen Tipps werde ich jetzt ausführen.... Den Kühler kann man nich falsch Montieren weil er einfach sonst nicht passen würde. Ich habe mir überlegt ob ich vielleicht den cpu falsch eingelgt habe, aber dan wäre es schwierig gewesen den Hebel des Sockels zu senken.....

Zuletzt bearbeitet:
sers,

auf dem p5n sli gibt es einen speaker anschluss unten auf der klemmleiste,
wie bei so ziemlich jedem board ;)

...
Ich habe mir überlegt ob ich vielleicht den cpu falsch eingelgt habe, aber dan wäre es schwierig gewesen den Hebel des Sockels zu senken.....

auf dem sockel ist ein pfeil angegeben und auf der cpu auch.

da gehört pfeil auf pfeil.

Anhänge

• panel.jpg
    panel.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Motherboard was weder nen eigenen Beeper hat oder zumindest einen Anschluss dafür

*grrr* sekunden zu langsam...

die Piepserei ist die billigste und schnellste methode die Fehler zu finden, sonst gibts ja nur die Postcode Fehlerkarten ^^

also alle rams sind draussen, der Pc macht keinen Muks....Ich hab es auch mit einem Ram oder zwei versucht, keine Reaktion.... Ich werde jetzt den Mugen abbauen um zu schauen ob ich den Cpu eventuell falsch eingebaut habe.....

Also Cpu ist NICHT falsch eingelegt worden! Der Kühler war auch gut angebracht. Weiterer Verlauf??

Zurück
Oben