Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also niemand mehr hier, der n Idee hätte....??? Nach der Nullmethode ist mein Mobo oder Cpu im Arsch, nur um das genauer einzugrenzen, habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Ich könnte echt verzweifeln bei so n kakke.
Was das Piepsen betrifft, ich hbe von meinem alten Gehäuse den stecker mit Speaker ausgebaut und ans Mobo angesteckt. Es macht kein Geräusch, ich habe alle Ram Riegel durchprobiert ohne Erfolg.
Das einzige was noch sein könnte wäre das das Netzteil nicht mehr in die gänge kommt, das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn dann geht die kiste meist nach ein paar sekunden wieder aus.
War natürlich nur spekulativ, aber letzlich stehe ich vor der Entscheidung wie ich weiter vorgehe. Nicht das ich ein neues Mainboard mit cpu kaufe und es lag nicht daran....was jetzt langsam irgendwie unwahrscheinlich erscheint. Meine Frage wäre halt, was habe ich gemacht, damit das Mobo jetzt einen Schaden davon getragen hat? Der Pc ist von Atelco und hat sogar eine restgarantie (hatte eine 5Jahre Garantie) Darin wird auch ausdrücklich beschrieben, das umbau etc. die Garantie nicht erlöschen lässt. Das wäre ja letzlich ein Versuch wert, oder nicht?
Du könntest beim Einbau des Kühlers oder dem Ein- und Ausbau das Board durchgebogen haben... das ist selbstverschuldet und wird dir wohl keiner ersetzen.
Der Prozessor geht nicht einfach so kaputt... und falsch einbauen kann man den nur mit Gewalt.
Wenn du schon Geld für eine 5 Jahres Garantie ausgibst, dann stell denen das Ding da hin und frag was nicht stimmt... auf die Antwort bin ich echt gespannt^^
Jo, werde ich mal machen. Bin auch gespannt was passiert. Ich werde jetzt noch als letztes, eine andere graka ausprobieren um wirklich alle Punkte abgecheckt zu haben. Herzlichen Dank für jede Antwort und Rat!
Um was für eine Grafikkarte handelt es sich eigentlich?
Nun zu deinem Problem, was evt. helfen könnte, wäre wenn du das Komplette Mainboard etc. ausbauen würdest und es dort mal auf Herz und Nieren durchtestet.
Mainboard auf Antistatischesplastik drauf, dann Das Netzteil und CPU + Kühler montieren, Speaker + Powerswitch und Resetswitch reinstecken.
Hatte vor ca. 2 Jahren auch mal so ein ähnlich Problem nach dem Umbau in ein neues Gehäuse und da war irgendwie das Board zu fest an die Abstandshalter angeschraubt, jedenfalls gings nach einem manuellen Ausbau und testen im freien fehlerlos!
EDIT:
Und teste dich danach einfach immer weiter, bsp. piepst der Speaker beim CPU Start, baust du die Rams ein und das ganze einfach immer weiter!
Also, heute habe ich mir dir Zeit genommen und alles in meinem alten Gehäuse gebaut. Nach so ca 2std. habe ich mir gedacht, jetzt versuchte ihn nochmal an zu machen, um sicher zu gehen das er wirklich kaputt ist. Zwischenzeitlich habe ich dieses Schicksal angenommen ( man könnte es schon fast als ein Schlag interpretieren), daraus den schluß gezogen, es muss ein neuer Rechner her. Tja, wie gedacht so auch direkt bestellt ( mit CB Beratung only ). Heute also alten Pc an, läuft wieder wie immer!!!
Zu der Frage, was habe ich verändert???? Kann ich nur antworten, eigendlich nix! Ich habe den Mugen2 abgebaut, alten schrott kühler wieder ran und das wars auch. Ich habe die Schrauben wie immer "normal" festgezogen, als auch alles andere, was die Montage angeht.
Jetzt versuche ich verzweifelt eine Antwort auf diese Problematik zu finden. Hatte der neue Tower stecker, die mein Mobo das jetzt über 4 Jahre alt ist, nicht erkannt?? Falsch Montage schließe ich zu 100% aus! Es gibt zu wenig möglichkeiten, um nach sicher 5std suche etwas übersehen zu haben!!!! Was könnte es sein? Was wirklich seltsam war, es gab kein Piebs etc nix der gleichen..... Der Tower hatte für das Mobo keinen passend anschluß(was den Speaker betrifft).
Naja, nu ist es so. Hab mir ein Geschenk für Weihnachten im vorraus gekauft und meine Mutter hat sich schon auf meinen Rechner gefreut . Also ende gut, alles gut!!!
Falls jemand eine Idee hat, woran es gelegen hat, scheut euch nicht hier zu posten!!!!
Ergänzung ()
Gerade mit n Freund die sache nochmal Evaluiert, könnte es an Mugen 2 liegen ??? Der irgendwie etwas am Mobo geblockt hat?????? Oder könnte es wirklich an den Ansteckern gelegen haben, die einfach nicht für das Mainboard ausgelegt sind????
Wenn der Mugen 2 zu fest angeschraubt wurde, kann es sein das der Kühler einen zu hohen Anpressdruck am CPU Sockel hat, das der PC dann nicht mehr richtig startet bzw. sich gar nichts tut (Kein piepsen nichts), hab ich selbst schon erlebt.
Was aber auch sein könnte, ist das der Mugen2 nicht richtig Kontakt zur CPU Oberfläche hatte und sich dann im Notfall sofort wegen Überhitzungsgefahr ausgeschaltet hat.
Ich tippe aber eher auf das erstere!
Oben erwähntest du ja noch das, der Tower keinen passenden Anschluss für das Mainboard hat, das kann natürlich sein, wenn es ein altes oder exotisches billig Gehäuse ist (alles auch schon miterlebt)!
Also hatte den Mugen zweimal angebaut, war sicher nicht jedesmal mit den gleichen Druck. Aber der hat auch an der der Halterung für die Unterseite des Mainboards, eine Schaumstoff Legierung damit der Druck dem Mainboard genau richtig angepasst wird....
Ich gehe davon aus, das es wirklich am Gehäuse lag, die einzige noch erklärende möglichkeit wäre, ich habe das Mobo zu fest an die Abstandshalterung geschraubt......
... irgendwo gab es einen Kurzen nach dem ersten Einbau. Wo genau lässt sich kaum noch sagen. Leider hat HisN bei seiner Nullmethode vergessen darauf hinzuweisen das bei neu zusammen gebauten Rechnern auch außerhalb des Gehäuse zu testen.