Probleme nach Zusammenbau des PC´s !

Realitygamer

Lieutenant
Jo . Hallo erstmal . Bin n Neuling hier , weil man sich gerade angemeldet hat und zwar wegen Meinem Problem . Und zwar hab Ich diese Woche Meine letzten PC Teile bekommen , denn Ich bin so ein PC Freak , der immer aufrüstet so ziemlich das beste drinne hat , was halt so auf n Markt ist . So . Denn kamen halt die neuen Teile ( 1 mal CPU , 1 mal Wasserkühlung und 2 mal Festplatten ) diese Woche auch an . Noch vor dem Poststreik . :p . So . Alles eingebaut und PC angeschaltet . Er fuhr hoch bis zu dem Zeitpunkt , wo er Windows lädt und der blaue Balken da durchläuft . Nachdem es durchgelaufen ist , öffnet sich das Windows Setup Fenster , wo denn mit ner Installation begonnen wird und er bis zum Punkt :

Installation von Windows

kommt . Denn kommt in der Mitte des Bildschirms n Feld , wo drinne steht :

Legen Sie die CD " Windows XP Professional Service Pack 2-CD " in das CD-ROM-Laufwerk (H:) ein, und klicken Sie auf "OK" .

Sie können auch auf "OK" klicken, wenn dateien von einer anderen Quelle, wie z.B. von einer Diskette kopiert werden sollen .

So . Denn legt man die original CD vom Windows XP Service Pack 2 ein und es kommt denn immer :

Die Datei "asms" von Windows XP Professional Service Pack 2-CD wird benötigt .

Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK" .

Man hat auch Service Pack 2 aus n Internet herunter geladen und auf CD gebrannt und haar genau das gleiche Problem .

Was ist der Fehler bzw. was kann man gegen dsa Problem machen ?

Man Dank für die Antworten und die Hilfe .

MfG

Realitygamer

1. wilkommen hier im Forum. ;-)
2. Wenn du schon so nen PC Freak bist, wie du meinst, warum beherscht du dann die Zeichensetzung nicht? Haste noch nie nen Brief am PC geschrieben?
3. Besorg dir einfach ne neue fernünftige Windowsinstallations CD von nem Bekannten oder so und probiere es dann nochmal. Kann gut sein, dass die CD einfach nicht mehr gut gelesen werden kann!

Ach . Muss man hier die Zeichensetzung beherschen ? Hm . Nicht gewusst . Ist aber Macht der Gewohnheit immer ne Leertaste dazwischen zu machen , weil bin noch wonanders und in anderen Chatforen angemeldet und da schreibt man auch nur so . Naja . Jendenfalls will Ich da auf der 250 GB Festplatte , wo das Problem ist , nix neu drauf installieren , weil da sind Daten drauf , die man noch braucht bzw. haben will . Deshalb hat man sich ja auch die beiden neuen 500 GB Festplatten geholt , weil man dachte , das man da n anderes Betriebssystem draufspielen kann und wen er denn hochfährt die gesamten Daten auf die 500er rüber kopiert und die 250er danach denn platt macht , was aber auch nicht der Fall ist . Deshalb hat man sich hier angemeldet und das Problem geschildert . Hab auch 0 Ahnung so von Einstellungen und Software und so . Also BIOS und so . Deshalb ist bei Mir auch nix übertaktet , weil man davon keine Ahnung hat und auch n bisschen Schiss , das was kpaputt gehen könnte , obwohl da noch massig drinne wäre . Halte auch nicht so wirklich was vom übertakten .

So du Profi:

1. Machts dich nicht gerade symphatischer wenn du von dir in der 3. Person redest.
2. Bist du ja offensichtlich doch kein ach so großer PC Freak weil PC Freaks haben nicht nur Geld das sie für teure Hardware ausgeben können sondern wissen dann normalerweise auch wie man ein stinknormales Windows installiert.
3. CPU: 300€, Mainboard: 200€, Grafikkarte: 300€ - guter Rat: unbezahlbar (na, klingelts?)

Meine Tips zum Problem:

Weil du ja PC-Freak bist hast bestimmt nochn Zweitrechner an dem du testen kannst, obs tatsächlich an der CD liegt. Heißt, du machst dir mit Partition Magic oder Acronis Disk Director ein bisschen Platz auf der Festplatte (also eine neue Partition) und versuchst dann da drauf mit derselben CD dein Windows zu installieren.
Wenns desselbe Problem zu Tage bringt, liegts wohl an der CD, was gut für dich wär, weil dieses Problem recht einfach aus der Welt zu schaffen is (--> andere CD zum Installieren nehmen die geht)
Wenns dort jetz aber geht, liegts am neuen PC, was nich so gut für dich is, weil du dann den Fehler suchen musst:

1. Versuch Windows von einem anderen CD/DVD-Laufwerk aus zu installieren (hast ja bestimmt, so als PC Freak)

Wenns dann geht, weißt du dass es am Laufwerk gelegen hat.

Wenns nich geht:

2. Versuchs mal mit nur einem Riegel Arbeitsspeicher bzw. einem komplett anderen Riegel (hast ja bestimmt auch). Wichtig dabei: nur 1 (in Worten: EIN) Riegel zum Testen

Wenns dann geht, wars wohl der Arbeitsspeicher.

Wenns immernoch nicht geht:

3. Versuchs mal auf ne andere Festplatte zu installieren (wirst ja eine rumliegen haben nehm ich an, so als PC Freak)

Wenns dann geht, adieu neue Festplatte und zurück zum Absender.

Ansonsten:

4. Auch wenn ichs nicht annehm, aber solltest du versuchen Windows aufn Raid-Verbund aus den 2 500er Platten zu installieren, versuchs einfach mal ohne Raid, vll gehts ja dann.

5. Unwahrscheinlich, es daran liegt, aber gut: nimm mal ne andere CPU zum installieren.

Und wenn alles nichts hilft, würd ich mal mein Mainboard im Hardwareladen um die Ecke testen lassen.

So, soviel mal von meiner Seite. Und immer dran denken: Übermut tut selten gut, vor allem "ihm" und wenn er in Wirklichkeit offensichtlich keine Ahnung hat. Weil zum Geld ausgeben gehört meiner Meinung nach nicht viel, außer eben Geld.

Zuletzt bearbeitet:
hehe autoshot, du sprichst mir aus der seele

@topic
man hat wohl dohc nicht soviel plan von der technik , da , man , ja offensichtlich lieber prahlt , als , mal kurz google , zu benutzen . ich weiss , dass , sich manche über den " benutz mal google " - hin weis , ärgern , aber wenn man durch , eingabe von " asms " fast unmittelbar - auch als unbedarfter laie wie ich - zu diesem bzw . diesem hier gelangt, kommen doch zweifel auf , ob hier nicht doch eher , ein möchte gern pro fi vor dem p c si tzt , welcher ein weni g weltfremd ist und ... aber ... das ... gehört hier nicht her.

lies die regeln, feile an deinen umgangsformen und der ausdrucksweise und verhalte dich auch wie ein profi, wenn du dich schon als solcher ausgibst :)

Zuletzt bearbeitet:
genug der hinweise auf seine "seltsame" schreibweise, auch ein "vollprofi" kann mal in einer sackgasse stecken und nicht weiter kommen.

Zurück
Oben