Probleme nach Zusammenbau

Code 30 wohl Grafikkarten Problem, du hast auch kein Bild, würde allso passen.
Mach das CmosClear erst mal.
#11
Ergänzung ()

Scließ die Grafikkarte auch mit zwei separaten Kabel an
dem alten 1500Watt 🤦‍♂️ Netzteil an.
 
Drewkev schrieb:
System wacht auf S3 Schlafzustand auf
Wohl eher nicht und das war nur der erste Google Treffer)

ASUS Q-Code Support und Übersicht:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 105
Nickel schrieb:
Fastboot (UltraFastboot) an, sodass der UEFI-GOP Treiber geladen wird.
Anders, muss die Grafikkarte ohne GOP dann in einen Legacy Modus.
Das stimmt so nicht. Wenn CSM deaktiviert ist, kann die Karte nur im GOP-Modus starten. Fastboot ist nur eine Möglichkeit den Boot zu beschleunigen, nicht mehr. GOP geht auch ohne, wie mein Board zeigt.

@JulianBo1989 hast du mal die NVMe ausgebaut und getestet, ob du dann in's BIOS kommst?
 
Nickel schrieb:
legst und reimst dir immer was zusammen nur um Recht zu haben.
Ernsthaft?! Fastboot braucht GOP, aber nicht andersherum. Mein System bootet die Karte auch im GOP-Modus ohne Fastboot. Wird vom BIOS auch erkannt und angezeigt.

Solange CSM/Legacy aus ist kann die Karte doch garnicht anders als im GOP-Modus zu booten!
 
Nickel schrieb:
Code 30 wohl Grafikkarten Problem, du hast auch kein Bild, würde allso passen.
Mach das CmosClear erst mal.
#11
Ergänzung ()

Scließ die Grafikkarte auch mit zwei separaten Kabel an
dem alten 1500Watt 🤦‍♂️ Netzteil an.
Habe das mit dem CMOS Clear gemacht und jetzt wieder ein Bild
20221227_234320.jpg
 
ich würde empfehlen schnellstens auf das neueste BIOS 2806 zu flashen. 1401 is ja anscheinend Jahre alt ...
 
Das war ja auch der Start von heute , mit dem ich begonnen habe ... jetzt steht das als Standbild und geht nicht weiter

Ich habe dann über eine USB Stick Windows 10 installiert und das hat ja heute auch geklappt ... dann wurde es beendet und ich hatte kein Bild mehr

Jetzt muss ich nur wissen ob ich wieder über den USB Stick Windows 10 Boot soll


Auf dem POST steht nun eine rote 98
 
Ich würde dir auch ein BIOS Update empfehlen (Improve system compatibility),
je nachdem mit BIOS-Flashback.
RAM steckt in "A2" und "B2"?
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    37 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben