Probleme nach Zusammenbau

MarkusL

Newbie
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem neuen PC, der folgende Hardware enthält:
e8400
Zotac 8800 GT AMP!
4GB A-Data Vitesta
Asus P5K-E Wifi
so, das war mal das Gröbste, nun zu meinem Problem:
Nach dem Zusammenbau hatte am ersten Tag alles funktioniert. Vista drauf, 3D Mark 06 laufen lassen und 12100 Punkte erreicht. Nach dem Ausschalten ging der PC plötzlich nicht mehr an. Der Lüfter der Graka dreht total hoch und drosselt sich dann nicht und der Bildschwirm bleibt schwarz und zeigt kein Signal. Hin und her, Graka ein und ausgebaut aufeinmal kam doch wieder ein Signal. 3D Mark nochmal probiert und stürtzt ab, Crysis probiert und stürtzt auch ab und bei UT3 das gleiche. Kommt immer ein DirectX -Fehler oder ein Fehler im NVidia-Treiber.
Grafikkarte kaputt? Oder was meint Ihr?

Vielen Dank für die Hilfe

Hast du Gehäuselüfter? Das kann sein, wenn die GFX zu warm wird.

Hast du vielleicht eine andere GK zum testen?

Also Lüfter hab ich 3 mal 120 mm, das sollte reichen.
Gpu z zeigt mir 40° an. Gerade nochmal 3d Mark getestet. Nach 10 sek Bildfehler, dann Absturz und wieder kein Signal mehr auf dem Bildschirm.

takte mal die graka runter...beim kumpel was auch so..der hatte die gtx XXX (oc-version) mussten wir dann runterschrauben, seither gehts

warum verkaufen die Hersteller denn mit großen Versprechen und noch größeren Worten solche OC Karten?

Ich lese nur negatives drüber. Und habe selbst Probleme mit einer Gainward 6800 GT GLH. Die läuft nur im Standardtakt.

Schade um die unnützen Mehrausgaben.

MfG Jay

Also an der Grafikkarte liegts nicht, die läuft nämlich ohne Probleme in meinem alten System.
Was wirds dann sein? Motherboard, oder könnte das auch am cpu liegen? Hab meine alte 7900GT mal ins neue System eingebaut und der Bildschrim bekommt auch kein Signal! Paar mal geruckelt, dann gings aufeinmal, nach einem Neustart aber wieder nicht mehr :(

Gruß Markus

MarkusL schrieb:
Also an der Grafikkarte liegts nicht, die läuft nämlich ohne Probleme in meinem alten System.
Was wirds dann sein? Motherboard, oder könnte das auch am cpu liegen? Hab meine alte 7900GT mal ins neue System eingebaut und der Bildschrim bekommt auch kein Signal! Paar mal geruckelt, dann gings aufeinmal, nach einem Neustart aber wieder nicht mehr :(

Gruß Markus

paar mal ruckeln? wackelkontakt im pci-e slot?

Spannungsprobleme mit dem Netzteil?

Mal ein anderes testen.

Was hast denn so im Bios eingestellt?

Da in letzter Zeit mal ne Änderung vor genommen die Zeitlich mit den Ausfällen überschneidet?

Zurück
Oben