Probleme RTX 2060S und Minecraft

Nickelszockt

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde....

ich hab folgendes Problem:
wenn ich Minecraft spiele und über teamspeak verbunden bin, laufen die Lüfter nach wenigen Minuten plötzlich auf Hochtouren und der Bildschirm wird schwarz... geht dann nur noch über einen Hard-reset...

der Rechner ist von one.de und lief wie gesagt bis vor ein paar Wochen ohne Probleme... Nvidia hat an der support-Hotline auch nicht geholfen... habe alle Treiber deinstalliert und neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg...

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Prozessorkühler: Alpenföhn Silent SI
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 G.Skill Aegis schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
Grafikkarte: 8 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2060 SUPER KFA² OC
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming (Chipsatz: B450M / ATX)
SSD: 1 TB SATA III WD Blue 3D NAND SSD
Monitor: Samsung U28 E590 27“
 
Der Rechner läuft ohne Netzteil ?
Sind die Temperatuen von CPU und Grafik auffällig hoch?
Warum Supporthotline von nvidia? Zuständig wäre one.de
 
Hört sich nach einem Treiberproblem an, war zumindest bei meiner RX 580 so. Ich würde wie Denniss schon geschrieben hat, einmal die Temperaturen auflisten bzw. unter Lupe nehmen.
 
😃Netzteil hat er natürlich...
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power B9 80+ Bronze
die CPU Temperatur ist normal hoch, in der Spitze bei 85 Grad. Ich hab inzwischen nach ewiger Wartezeit den Support bei one.de erreicht... der Rechner geht zurück.
mein Sohn vermutet, dass die Grafikkarte überlastet ist, wenn die Auflösung bei Minecraft auf hoher Stufe ist. Sollte aber doch kein Problem darstellen... oder?
 
Wie hoch ist Temperatur ohne zu spielen in Windows Modus?

Vielleicht ist wärmeleitpaste (Grafikkarte) ausgetrocknet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben