Probleme xfx275

Zonk47

Newbie
Hallo, ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe also habt bitte ein wenig nachsicht mit mir.

So nu aber erst einmal zu meinem Problem.

Ich habe die GTX275 und mein Problem ist das ich in unregelmäßigen abständen die Anzeige bekomme

Grafikkartentreiber wird nach schwerwiegendem Fehler wieder hergestellt und dann die Nummer vom Aktuellen Treiber.

Dies habe ich aber echt nur bei so nem einfach online Golfgame namens Shoot-Online.

Das Prob ist das ich dann komplet aus dem Game fliege.

Nun hab eich schon bissl gegoogle´t und nur sachen hinsichtlich laptop gefunden das ich da nen Biosupdate machen soll von der Grafikkarte, habe aber davon so absolut keine Ahnung da nie gemacht.

Baue meine Rechner seid Jahren selbst zu sammen mit allem drum und dran und konnte bislang auch alle Fehler immer selbst beheben aber hier stehe ich echt wie der och´s vorm Berg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich weiß zwar nicht ob benötigt aber hier mal die restlichen Komponenten meines Rechners.

Betriebssys: Win7 64bit
Board: Ma790XT-UD4P
Prossesor: AMD Phenom (tm) X4 945 3.oo GHz
Ram: Golden Empire 3 mal 2 GB DDR3

Achso befor ich es vergessen, den Aktuellen Grafiktreiber habe ich gestern erst installiert aber hat nix geändert.

ich hatte so ein problem auch mal, allerdings bei ner ati karte.
bei mir kam damals auch, dass der treiber zurückgesetzt wurde.
bei mir lags dann da dran, dass der kühler vollkommen verstaubt war, und die graka zu warm wurde.
du kannst ja mal die temperaturen überwachen (z.b. mit gpu-z, hw-monitor und was es da noch so gibt).

Temp ist im Normalbereich und alles sauber rippen lüfter alles super sauber. An der temp liegt es auch net trotzdem schon mal danke.

Ich spiele damit stundenlang BF bad Company und habe keinerlei Probleme

Und die Grafikkarte lässt du normal laufen ohne übertakten und änliches?
Du sagtest deine Temp ist okay, im Idle oder auch unter last?
Wenn guck doch mal deine GPU Temp an wenn dieser Fehler auftritt, dreht der Lüfter auch richtig hoch?

Also ob man es glaubt oder nicht ich habe bei vollast nie mehr als 60° könnte daran liegen das ich vorn und hinten 2 200 lüfter drin habe aber auch wenn der fehler auftritt liegt die temp bei 50-54° also sag eich mal gute temp ausgelesen mit diesem gpu-z also temp auf keinen fall habe gelesen das es wohl schon ein paar dieser anzeigen bei anderen gab und ihnen empholen wurde ein grafikkarten bios update zu machen

sonst keiner ne idee oder jemand der mir erklären kann wie ich ein grafikkarten biosupdate mache?

Hast du mal versucht den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf maximale Leistung zu stellen?
Wenn du dein BIOS zerschießen willst versuchs mal mit NiBiTor. Gibts bei http://www.mvktech.net/. Wird aber zu 99% nix bringen.

Zurück
Oben