Problemereignisame: LiveKernelEvent

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben ,

seit gestern habe ich windows 11 drauf , heute war der erste absturz ...
hab nur ein YT-Video geschaut und auf einmal aus dem nichts ...
habe das hier Protokoliert . Siehe Screenshots

Hab danach DISM und sfc durchlaufen lassen, dort sind keine Probleme ...
daher frag ich mich was da nun den absturz verursacht hat
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    174,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    120,6 KB · Aufrufe: 183
Prozzesor : Intel Core I5 11600K
Grafikarte; Asus 6600 XT OC
Ram: 16 GB Corsair vengeance mit 3200mhz
mainboard : Asus Prime B560A-M

soweit läuft alles ... Spielen klappt stunden hinweg , hab gestern auf heute Minecraft sowie WoW gezockt... Auch Wolfenstein Youngblood angetestet .. alles kein Problem
Furmark und die üblichen verdächtigen habe ich auch durchlaufen lassen , alles kein problem jetzt schau ich ein video auf YT ., und der Stürzt ab .. WTF
 
Nimm den empfohlenen Treiber "Adrenalin 21.10.2 Recommended" für deine "Asus 6600 XT OC",
keinen der optionalen (Beta) Treiber nehmen.
Wähle bei der Treiber Installation: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Dann wird ein Neustart verlangt und danach installierst du den Treiber,
hier dann aber nicht mehr wählen: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Nach einem Neustart öffne die Radeon Software und wähle bei der Frage das Profil "Standard".
"Enhanced Sync" nicht aktivieren, das sorgt schon lange für Probleme.
 
Okey , werde ich tun ,
vorher mit DDU wieder den Graka Treiber Runter schmeißen ?
 
Nein, DDU brauchst du nicht.
Mach's wie oben beschrieben: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
Oki habe ich gemacht , auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hoffe das bringt was
hab aber den Fehler mal gegoogelt , der Fehler 141 kommt oft in verbindung Mit Youtube in Verbindung , kann das sein ?
 
LiveKernelEvent 141 ist manchmal übel,
deutet aber in der Regel auf Probleme mit Grafikkarte/Treiber hin.

Wenn YouTube im Bowser, kanns natürlich am Treiber liegen,
bzw der Hardwarebeschleunigung des Browser dann, zusammen.
 
naja die gute Karte habe ich bei Alternate gekauft , war im angebot gewesen für 450 oder so was... kann man nicht meckern was man damit alles machen kann ...
zumal ich auch eine 8GB Karte gesucht habe ...
Hab das ja jetzt mit dem Treiber gemacht ... Defekt schliese ich aus , da sie wie gesagt neu ist und auch in sämtlichen Spielen nie über 60 grad geht , bei Fur Mark war sie mal höher aber das sind ja alles nur Spielerreien ... ich möchte ein Stabiles System =)
 
Ich bezog mich da ja auch auf den Treiber, die Karte scheint mir nicht defekt,
das würde sich ganz anders bemerkbar machen.
 
Windows Update aktualisiert dir keinen Grafikkarten Treiber,
wenn der installierte Treiber neuer ist als der auf Windows Update.
Im Mai 2021 gab es aber einen Bug in der INF-Datei des AMD Treibers,
da passierte das.
 
Zurück
Oben