• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problemloesung gesucht

iceman.

Cadet 1st Year
Haben uns letzte Woche einen neuen PC gegoennt es wurde ein Compac.
Nun unser Problem habe das Racedriver Grid geleistet und instaliert.
Hat auch funktioniert koennen es aber nicht spielen, auch nicht nach dem wir das Momo Logitech Feedback Lenkrad angeschlossen haben.
Es wurde auch ein Treiber aus dem Netz gezogen und immer noch nichts.
Das lenkrad wird erkannt und die Bedienung kann auch getestet werden nur im im Spiel kann weder Tastatur noch Lenkrad gespielt werden.
Man kann am Lenkrad verschiedene Knoepfe nutzen da tut sich auch was.
Z.b. die Kamera ansicht andert sich und kleinigkeiten aber das Fahrzeug bewegt sich nicht.

Was kann es sein hat jemand einen Tip.
Bevor ich die ersten Bissspuren im Lenkrad oder an der Tastatur hinterlasse.

Danke

grid patch 1.2 vielleicht hilfts ja was:)

ps:für grid gibts nen sammerlthread;)

@ paulaner;

Danke fuer den Tip. leider bin ich ein Laie auf dem Gebiet was den Computer angeht.
Wo finde ich den das grid patch1.2??
Liegt es vieleicht auch an Vista??
Haben uns aber dafuer auch schon den Treiber aus dem Netz gezogen.
Bin wirklich am verzweifeln.....

Hallo also haben gerade gesehen das wir dieses Patch bereits instaliert haben. Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Langsam frage ich mich ob ich in das Lenkrad beissen soll.

hast das lenkrad im spiel selber auch eigestellt?

Ja das habe ich auch. Es steht alles auf 100%. Oder gibt es besondere Einstellungen das es dann funzt?

probier mal das lenkrad abzuziehen vom PC (also USB-Kabel raus) und dann schaun ob du es mit der tastatur spielen kannst.. ;)

wenn das geht, schau mal nach dem einstecken des lenkrads unter den windows einstellungen für gamepads in der systemsteuerung (start > systemsteuerung > gamepads) nach ob es korrekt konfiguriert und ein einsatzfähig ist.

danach hilft nurnoch im spiel zu schaun ob du da alles richtig eingestellt hast..

ein anderes gamepad (speziell ein xbox360-controller) sind aber nicht angeschlossen oder?

Ja ja mein Computer steht am fenster der erste der kommt sieht das sch...ding bald fliegen.

Treiber drauf, einstellungen am Lenkrad wie auch bei gamepads eingestellt.
Werde mal den USB Stecker ziehen und schauen wie weit das ding fliegt. Und nachdem es wieder zusammen genagelt ist wieder rein stecken und weiter sehen.

Ich danke Euch schon einmal fuer Eure Ausdauer.

So die Verzweiflung ist perfekt, haben keine Idee mehr was wir tun können.
Das spiel kann weder über Tastatur noch mit dem Lenkrad gespielt werden.
Hat bitte bitte jemand noch irgend jemand einen Vorschlag, was man ausprobieren kann.
Es kann doch nicht sein, das ich die Kohle für Spiel und Lenkrad hätte zum Fenster raus schmeissen können.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben