Problemme mit dem Artic Acceleron

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Servus Leute habe soeben für meine 480ger den Acceleron Plus VErbaut und kann via Afterburner zwar die Drehzahlen ändern, hören tue ich aber nix davon? ALso geht das schlicht nicht oder HABe ich was falsch gemacht?

Der Lüfter hängt an dem Stromanschluss der Graka....
 
dann öhm... guckmal rein ob sich die lüfter schneller drehen oder nich.
wenn du sie auch unter last nicht hörst ist doch gut ;)
kannst dir auch die RPM statt der %igen Geschwindigkeit anzeigen lassen. Zudem gibt das BIOS dem Afterburner einen Spielraum vor, in dem die Drehzahl regelbar ist.
 
Und wo ist das problem? Dein accelero ist unhörbar, Lüfter drehen sehr leise, passt doch alles.

Afterburner zeigt doch die drehzahl der lüfter an, und auch die graka temp. wenn da nix ungewöähnliches ist, passt alles :D
Kein grund deinen Segen in ein problem zu verwandeln :p

Edit: Der Lüfter hängt am "STROMANSCHLUSS" der Grafikkarte? Wenn es so wäre, gäbe es beim hochfahren eine Fehlermeldung, dass die grafikkarte zu wenig strom bekäme ;)
Du meinst wohl die lüfter hängen am Lüfter-anschluss auf der Graka platine?
 
das währe ned des Problemm,

aber wenns doch mal etwas wärmer wird kanns gut sein das der Kühler nicht mehr so kühl ist...

Ich werde mal Furmark laufen lassen...
 
Nicht unbedingt... Normalerweise laufen die graka lüfter mit 40% im Idle (weniger geht nicht laut Nvidia Bios).
Selbst unter volllast laufen die lüfter nur mit 45% oder so, weil das völlig ausreicht um die karte unter 60° zu halten ;)

Der Kühlkörper ist.. naja.. ziemlich potent ;)
 
Um sicher zu gehen, stell die Drehzahl auf 100 % und halt dein Ohr an die Graka. Da wirste bestimmt etwa hören, selbst bei diesem Kühler ;)
 
oke, also mit OC bekomme ich so konstant 76 GRad und wenn ichs so mache wie HeLIWrIteR sagt pasiert nix..
 
Wo genau hast du das Lüfter kabel von dem Accelero Lüfter angeschlossen? Kannst du davon ein Bild machen?

76 grad sind schon irgendwie viel für einen accelero xtreme plus
 
das kabel habe ich da angeschlossen wo der Standartlüfter angeschlossen war... Ohne irgentein Zwischenkabel oder sow...
 
Also auf dem Anschluss auf der Platine der grafikkarte?

Mit wieviel umdrehungen drehen sich die lüfter denn, bzw wieviel %? wieviel im Idle, und wieviel unter Last?
 
also die drehen sich laut afterburner immer mit 40% und 1080 U/Min... werden aber hörbar lauter nach 10 Minuten...

In einem Youtuebvideo sind die Temps aber auch so hoch darum dachte ich mir nix, und ja ist am PCB angeschlossen...
 
am tesetn...
Ergänzung ()

es werden mir nur die 40% angezeigt und dié selben umin
 
Zurück
Oben