Problemme mit dem Artic Acceleron

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Servus Leute habe soeben für meine 480ger den Acceleron Plus VErbaut und kann via Afterburner zwar die Drehzahlen ändern, hören tue ich aber nix davon? ALso geht das schlicht nicht oder HABe ich was falsch gemacht?

Der Lüfter hängt an dem Stromanschluss der Graka....
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
dann öhm... guckmal rein ob sich die lüfter schneller drehen oder nich.
wenn du sie auch unter last nicht hörst ist doch gut ;)
kannst dir auch die RPM statt der %igen Geschwindigkeit anzeigen lassen. Zudem gibt das BIOS dem Afterburner einen Spielraum vor, in dem die Drehzahl regelbar ist.
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
15.883
Und wo ist das problem? Dein accelero ist unhörbar, Lüfter drehen sehr leise, passt doch alles.

Afterburner zeigt doch die drehzahl der lüfter an, und auch die graka temp. wenn da nix ungewöähnliches ist, passt alles :D
Kein grund deinen Segen in ein problem zu verwandeln :p

Edit: Der Lüfter hängt am "STROMANSCHLUSS" der Grafikkarte? Wenn es so wäre, gäbe es beim hochfahren eine Fehlermeldung, dass die grafikkarte zu wenig strom bekäme ;)
Du meinst wohl die lüfter hängen am Lüfter-anschluss auf der Graka platine?
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
das währe ned des Problemm,

aber wenns doch mal etwas wärmer wird kanns gut sein das der Kühler nicht mehr so kühl ist...

Ich werde mal Furmark laufen lassen...
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
15.883
Nicht unbedingt... Normalerweise laufen die graka lüfter mit 40% im Idle (weniger geht nicht laut Nvidia Bios).
Selbst unter volllast laufen die lüfter nur mit 45% oder so, weil das völlig ausreicht um die karte unter 60° zu halten ;)

Der Kühlkörper ist.. naja.. ziemlich potent ;)
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Um sicher zu gehen, stell die Drehzahl auf 100 % und halt dein Ohr an die Graka. Da wirste bestimmt etwa hören, selbst bei diesem Kühler ;)
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
oke, also mit OC bekomme ich so konstant 76 GRad und wenn ichs so mache wie HeLIWrIteR sagt pasiert nix..
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
15.883
Wo genau hast du das Lüfter kabel von dem Accelero Lüfter angeschlossen? Kannst du davon ein Bild machen?

76 grad sind schon irgendwie viel für einen accelero xtreme plus
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
das kabel habe ich da angeschlossen wo der Standartlüfter angeschlossen war... Ohne irgentein Zwischenkabel oder sow...
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
15.883
Also auf dem Anschluss auf der Platine der grafikkarte?

Mit wieviel umdrehungen drehen sich die lüfter denn, bzw wieviel %? wieviel im Idle, und wieviel unter Last?
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
also die drehen sich laut afterburner immer mit 40% und 1080 U/Min... werden aber hörbar lauter nach 10 Minuten...

In einem Youtuebvideo sind die Temps aber auch so hoch darum dachte ich mir nix, und ja ist am PCB angeschlossen...
 

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
am tesetn...
Ergänzung ()

es werden mir nur die 40% angezeigt und dié selben umin
 
Werbebanner
Top