Problemsignatur in Win 7

Wali

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Guten Tag

Vielleicht ist alter Mann im falschen Forumteil, dann sorry!:)
Der PC hat "minutenlang" zum runterfahren. Oftmals startet er wieder mit der immer selben Explorer-Meldung:
Was kann ich tun? Der PC ist absolut virenfrei? Bin aus dem sexuell aktiven Alter raus und schaue mir nur "blühende Landschaften", so euer Dr. Kohl, an:lol:

Im Anhang ist ein Everest-Report, hoffentlich ist's der richtige.
Kann mir jemand helfen??

Herzlichen Dank im Voraus

Wali


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800930B060
BCP3: FFFFF80000B9C518
BCP4: FFFFFA800DB7BAF0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 

Anhänge

Ist es dieser Fehler, was steht genau im "memory.dmp"?
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
Ein Treiber oder Gerät hat den Wechsel von einem Energiezustand zu einem anderen verpennt.

Teste evtl mal ob alle Karten richtig im Slot sitzen, auch den Speicher mal testen (richtigen Sitz und mittels "memtest"), alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen. Biosupdate ist aktuell?
Nachlesen und evtl auch probieren:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=749
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9F
 
Wie werkam bereits schreibt, wird der Stop 0x9F Fehler regelmäßig durch Treiberprobleme ausgelöst.
Dem fehlerhaften Treiber kann man auf die Schliche kommen, wenn man die Dump-Datei, die zum Bluescreen geschrieben wird auswertet. In meiner Signatur findest du eine kurze Anleitung, wie man das machen kann.

Sofern du damit nicht klarkommst, kannst du die Dumps (bei Win7 werden standardmäßig Mindumps angelegt) mit WinRAR oder WinZIP einpacken und hier hochladen. Die Minidumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidump.
 
Zurück
Oben