Produktionsdatum anhand IMEI ?

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.239
Hi Leute!

ist es möglich bei einem SE Xperia2 das produktionsdatum anhand imei heraus zu finden?

Will das Gerät zur Reparatur einschicken, weis aber nicht ob das noch Garantie bzw Gewährleistung hat da ich die Rechnung nicht finde.

Laut google soll das anhand der xxWxx Kombi ersichtlich sein. Stimmt das ?
 

Pascal_Peter

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
197
Ob das Produktionsdatum im IMEI ersichtlich ist weiss ich nicht.

Allerdings ist die Garantie nicht vom Produktionsdatum abhängig, sonder vom Kaufdatum (auf der Quittung).
Ab Kaufdatum hast du entsprechend 1, 2 oder X Jahre Garantie. (Ist zumindes hier bei uns in der Schweiz so...).
 

theblade

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.239
das ist mir schon bewusst ;)

Ich meine mich allerdings daran erinnern zu können, dass das Fon direkt nach erscheinen gekauft wurde.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.114
Für eine Garantieabwicklung wirst du eh eine Rechnungskopie benötigen oder irre ich mich da?
 
Top