Profi-Absegnung

spy.pro.01

Cadet 2nd Year
Peace, ich hab mir einen Gamer-PC zusammengestellt und präsentiere meine Konfiguration, jedoch würde ich mir vorher gerne ein paar ratschläge was ich vielleicht besser machen könnte oder welche Erfahrungen Ihr vielleicht mit den einzelnen Komponenten habt.
Vielen Dank im voraus.

PC-Gehäuse: Lian Li PC - 600 Armorsuit Gaming Tower
Motherborad: ASUS (Retail) Maximus III Formula P55
Prozessor: Intel Core i7 860 4x2.80GHz BOX
Netzteil: 700W Cougar S700 80+ Modular
CPU-Kühler: Alpenföhn Nordwand rev. B
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260+
Arbeitsspeicher: 4096MB G.Skill PC3 - 10666 - 4GBR2 CL9 KIT
Festplatte: 3,5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m
Laufwerk SonyNec (Bulk) Optiarc AD5240 SATA black

Die kosten sollten 1400€ nicht überschreiten, da der Monitor noch dazu kommt.

Die Grafikkarte würde ich doch ungern ändern... überlegt habe ich mir jedoch den i7 Prozessor durch einen i5 Prozessor zu ersetzen.

Vielen Dank dass ihr bis hier her gelsen habt und ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Ratschläge mit mir teilen würdet.

Vielen Dank :D

Beim Board würde, nehm ich mal an, auch das P7P55D reichen. Warum willst du unbedingt diese GraKa, die neuen ATIs sind besser.
Bei dem Budget würde ich sogar auf eine HD 5850 gehen, wenn die mal verfügbar ist.

Phenom 955/965 + HD5850 kommt unterm Strich wohl billiger, schneller und stromsparender.

Gibt es einen Grund, warum es eine gtx260 sein soll? Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Also für 1400€ (inkl. Bildschirm) dürfte man schon was bekommen...ne gtx260 is dafür schon etwas undersized. Ne hd 5850 ist mindestens drinne. Rein für´s Gaming dürftest du mit AM3 besser fahren, falls noch andre Sachen dazu kommen (Video-, Bildbearbeitung), dann lieber Intel.
Mfg

Hmm, also da muss ich mich allen meinen Vorrednern anschliessen, warum eine GTX 260 bei dem starken Prozessor und auch sonst hochwertigen, teuren Komponenten?

würde auch den i5 750 nehmen und dann eine stärkere Graka - hängt aber natürlich davon ab, was Du mit dem System vor hast!

Auf jeden Fall einen anderen CPU-Lüfter nehmen! Selbst wenn Du nicht übertakten willst, ist es gut, wenn die CPU etwas kühler ist und es wird ausserdem, je nach Lüfter, deutlich leiser!
Gib uns mal Nachricht, ob Du übertakten willst, und wenn wie viel, dann können wir Dir Tips für den Lüfter geben!

Dann wird es auch einfacher Deine Graka-Wahl zu verstehen!

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps,
jetzt im nachhinein hab ich mir überlegt dass es doch intelligenter wäre, anhand eurer aussagen und der tatsache dass jetzt die neuen ATI Grakas raus sind, auf die gtx 260 zu verzichten und eine ATI Radeon HD5850 zu wählen ... also, zu übertakten habe ich nicht vor.
Zudem würde ich das System vorwiegend fürs gaming nutzen.

Vielen Dank und ein frohes neues jahr euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich bissel runterfahren und für 1400 plus alles bekommt man auch eine HD58701GB schon mit dazu.

Zurück
Oben