Profil/Leitungsschlüsselzahl für Supervectoring/35b

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
13.797
Moin,

zur Abwechslung mal keine Frage eines Endkunden, sondern eine aus dem Carrierbetrieb. Nach vier erfolglosen Versuchen bei der normalen Hotline und mangels direktem Ansprechpartner wende ich mich mal hier ans Forum. Mein Arbeitgeber möchte nach erfolgreichen Pilotversuchen erste Supervectoringanschlüsse bei Endkunden über bei euch gemietete TALs bestellen. Nun ist das höchste normale Profil H19, was normalerweise für 17a (Vectoring mit ↓100 ↑ 40) benutzt wird.

supervectoringprofil.png

Solche für Übertragungsraten, die darüber hinausgehen, sind uns nicht bekannt und tauchen nicht in den paar von Privatpersonen zusammengestellten Listen wie dieser auf, weil das Profil zu neu ist. Wie lautet das Profil für Supervectoring nach 35b?

Kollegiale Grüße
 
Moin DeusoftheWind,

ich danke für deinen Beitrag.

Mein Stand ist der geplante Vermarktungsbeginn zum Sommer 2018. Aktuell habe ich dazu also noch keine Informationen vorliegen. Ich habe mich jetzt an unsere Kollegen gewandt und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung zum Sachverhalt erhalten habe. Bis dahin!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

danke schon mal für die Rückmeldung! Den Sommer haben wir so auch auf dem Schirm und es laufen zwischen der DTAG und den meisten Carriern ja auch technische und rechtliche Sondierungsgespräche dazu.
Bin mal gespannt, was die Kollegen zum Profil rausrücken. ;)

Grüße
 
Ich bin auch sehr gespannt, was die da schon zu sagen können. Du hörst von mir, sobald es Neuigkeiten gibt. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Da bin ich schon:
"Das Übertragungsverfahren Super Vectoring wird voraussichtlich ab 02.07.2018 mit der Kennung H21 auf den Teilnehmeranschlussleitungen der Telekom Deutschland einsetzbar sein."

Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. Ansonsten habt ihr bestimmt auch einen Ansprechpartner auf der Telekomseite. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Super! Danke für die Antwort, Natalie! Das gebe ich gleich mal an die Kollegen weiter, die die eigentlichen Bestellungen auslösen. Demnächst wird dann eine mit H21 bei euch eingehen.

Beste Grüße
 
DeusoftheWired schrieb:
Super! Danke für die Antwort, Natalie! Das gebe ich gleich mal an die Kollegen weiter, die die eigentlichen Bestellungen auslösen. Demnächst wird dann eine mit H21 bei euch eingehen.

Beste Grüße

Bitteschön! Meine Kollegen kümmern sich dann darum. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben