Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf den ersten Blick:
Willst du übertakten/brauchst du die interne Grafikeinheit vom i7? Ansonsten wäre ein Xeon E3 1230v3 eine gleichwertige und günstigere Alternative.
Das Netzteil ist ein GUTES Stück überdimensioniert. ~400-500W reichen dicke. (CPU max 100W - GPU max 250W + Reserven).
Beim RAM täts auch günstigerer... der günstigste nämlich.
Kühler ist wohl geschmacksache aber mit nem Thermalright Macho oder Mugen 3/4 bist du genauso gut und günstiger dabei.
BTW reicht für deine Spiele da auch ne GTX 760 und spart dir fast 300€. Denk mal drüber nach...
Und HIER gibts auch ne FAQ die alles was du wissen musst schön zusammenfasst und auch ein paar Beispielzusammenstellungen hat:
Ich habe meinem Bruder neulich einen PC zusammengebaut. Mit dem erwähnten Xeon und einer übertakteten GTX 770 mit 4GB ist der ähnlich schnell, aber deutlich günstiger. Dazu ein Mainboard für grob 100€ und ein Netzteil um die 500W und Du hast was vernünftiges.
danke für die vielen Empfehlungen,
ein paar Anmerkungen noch, natürlich will ich auch ein bisschen übertakten, weiters dachte ich mir das überdimensionierte Netzteil ist für zukünftige Upgrades sli usw. Will nicht alle 3 Jahre einen neuen PC kaufen. Meinen jetziges q9500 System hab ich jetzt schon einige Zeit in Betrieb..
Kann man annehmen, daß Intel mal einige Zeit bei Sockel 1150 bleibt oder eher nicht?
Von wegen SLI: Braucht man nicht. Oder wieso rüstest du in deinem Q9500 System nicht eine 2te Graka nach? Richtig. Weils nicht viel taugt im Vergleich zur neuen Generation. Deswegen das 500W Netzteil. Solltest du tatsächlich jetzt schon fest vorhaben in den nächsten 12 Monaten eine 2te Grafikkarte dazuzukaufen und SLI zu betreiben kannst du natürlich zu dem 700W Teil greifen.
Wenn du übertakten willst bleibst du beim i7. Geld scheint ja auch nicht so das Problem zu sein insofern geht das klar. Dass du mit Übertaktung nicht viel Mehrleistung rausholst (bei Spielen schonmal gar nicht) sollte dir halt klar sein. Und man "zahlt" dafür mit mehr Strom, mehr Wärme, mehr Lautstärke, Verlust von Garantie und kürzerer Lebensdauer. Wenn dir das bewusst ist und du das in Kauf nimmst nimm den i7. Sonst den Xeon.