programm für mehr bass

assasino93

Newbie
Hallo ich habe nicht das ganze forum durchsucht ob es so etwas schon gibt nur das aas ich bis jetzt gefunden habe hat mir nicht weiter geholfen. Also ich habe mein pc an eine anlage angeschlossen über die 6 3 wege boxen laufen( ist eine alte pioneer anlage also nur rechts und links anschlüsse) ich benutze für die musik immer itunes und habe dort schon den eq eingestellt auch an der anlage und war bis jetzt immer recht zufrieden. Aber jetzt habe ich poweramp für mein handy handy gefunden und dieser player hat ein extra bass rädchen zum normalen eq. Und wenn ich übers handy die musik an der anlage abspiele und dann ein bisl damit rum spiele hört sich einfach besser an und der bass ist auch richtig gut. Deshalb suche ich ein programm wo ich diese bass einstellung auch am pc haben kann.

Danke schonmal im vorraus

Die entsprechenden Einstellungen am Soundkartentreiber schon vorgenommen?

Probier mal den DFX Audio Enhancer. Ist allerdings in der
Shareware-Version nur eingeschränkt benutzbar.

MfG

Dazu müsste man erstmal deine Soundkarte kennen...
Die hat nämlich sicher einen eigenen EQ bzw. Sound Presets...

Deine Hardware nicht genannt,
die Forumsuche nicht genutzt,
und du gibst selber an, dass du nicht mal selber genug gesucht hast

und nun erwartest du für deine fehlende Eigeninitiative auch noch Hilfe von den Leuten?

1. Forumsuche nutzen (gibt sogar ein Tutorial für hilflose, einfach mal suchen)
2. Such mal den Thread "Wie poste ich richtig", dann wüsstest du nämlich, dass dir ohne Angabe der relevanten Hardware nicht wirklich geholfen werden kann

Auch wenn du neu hier bist aber ein paar Sachen gehören einfach zum guten Ton.

Hier wird keiner dafür bezahlt, für andere die Forumsuche zu benutzen...

Ja von der soundkarte sind die gleichen einstellungen wie in itunes möglich.

Es ist garnicht Böse gemeint.
Aber gib bitte an, welche Hardware du nutzt. Vorallem falls du vllt eine Soundkarte benutzt oder OnboardChip.
Manchmal gibt es Treiber die einen eigenen Equalizer mitbringen ect...
Oh, hast du schon nachgeguckt ob die Anlage selbst noch einen Bass und Tremble Regler hat?

Zuletzt bearbeitet:
Schlichtweg am EQ den Bass wie du es wünscht dir einstellen.
Son Kram wie DFX braucht man nicht.. DFX macht auch nix anderes als an den Frequenzen zu spielen..

So'ne Anlage müsste doch eig. auch selber 'nen EQ oder Bassregler haben? o.o

Irgendeine reatek on board dadurch habe ich diesen realtek hd audio manager diese einstellung besitzt und ja die anlage hat auch ein eq der ist auch eingestellt nur so ein nur bass einatellung hat sie nicht und am pc ist es auch nicht vorhandn nur beibden app

Dann stell den EQ manuell ein, statt ein Preset.

Wenn das mit der Anlage nicht geht, mit dem Realtek EQ wirds gehen.

Hab jetzt mal dieses dfx audio dingen probiert das ist schon besser nur leider wegen testversion nicht ganz ausreichend aber das reicht mir erstmal danke für die hilfe.

Zurück
Oben