Programm(uhrzeit) für Computer

• Ersteller Ersteller ichbinLeise
  • Erstellt am Erstellt am
I

ichbinLeise

Gast
Hallo, ich suche eine Art Programm, das regelmäßig alle 2 Stunden kurz klingelt. Diese soll unbedingt automatisch mit Windowsstart gestartet werden. Es geht mir darum, das ich gerne alle 2 Stunden eine kleine Pause einlegen möchte. Ich arbeite am Computer und bin meistens in dem was ich mache so vertieft, das ich nicht auf die Uhr schaue, demnach ist es keine seltenheit wenn ich am Stück 5-6 Stunden arbeite.

Einige würden sicherlich meinen, stell doch ein Wecker. Den einzigen Wecker, den ich habe nutze ich um aufzuwachen und daran will ich eig. nichts verstellen, da d. jedentag um die gleiche Uhr klingelt. Sollte ich also ein weiteren Wecker inbetracht ziehen, kostet a) Geld und b) ich vergess es meistens einzustellen ( es sei den, es gibt eine automatische Speicherung ).

Der Titel ist wahrscheinlich unpassend gewählt und ebenso unterkater. aber ich wüsste sonst nicht wo es besser hätte passen sollen.

Es geht mir vordergründig nur um meine Gesundheit. Alle 2 Stunden bissel bewegen(vllt. rausgehen etc. )

Also nicht lachen und mir ggf. was empfehlen. Danke
Ergänzung ()

Ich hab lange gesucht aber kein passendes Programm gefunden. Ich werde mir eins selber basteln mit C++. Timer und Uhrzeit ist kein Programm, was ich aber wissen will sind zwei sachen

a) wie ermögliche ich das bei abgelaufene Zeit ein Signal ertönt? ( vllt. ein bestimmtes Lied abspielt )
b)wenn ich das Programm verkleinere der Timer im taskleiste weiterhin zusehen und weiterläuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben